eBikeNews bietet Mitarbeit in der Redaktion
eBikeNews Mitarbeit in der Redaktion

Lust auf Redaktion? Wir suchen ab sofort Verstärkung für das ebike-news Team.

Du hast Lust auf journalistisches Schreiben? E-Mobilität und speziell e-Bikes liegen Dir am Herzen und Du recherchierst gerne zu neuen Themen? Zuverlässigkeit ist bei Dir Standard und Du möchtest Erfahrungen in der Online-Redaktion sammeln?

Bewirb dich bei den eBikeNews

Dich erwarten abwechslungsreiche Aufgaben, die Dir Einblicke in alle Felder der Journalismusbranche bieten (News Recherche, Artikel schreiben, SEO, Online-Strategien, Community, Social). Du bekommst Unterstützung bei der Themenfindung und -Aufbereitung und kannst neue spannende Projekte kennen lernen. Außerdem arbeiten wie Dich natürlich gründlich in die Bedienung der relevanten Software Programme ein.

Wir erwarten von Dir einen sicheren Umgang mit der deutschen Sprache mit einem Bewusstsein für Qualität. Du solltest strukturiert, selbständig und gewissenhaft arbeiten können und Spaß an guten Texten haben. Gute bis sehr gute Englischkenntnisse sind von Vorteil. Schön wäre auch, wenn du schon Erfahrungen im Bereich Digitale Medien oder Kommunikation mitbringst, aber Einsteigende mit großer Neugier auf die dynamische Arbeit im Netz und ersten Kenntnissen des e-Bike Bereichs sind ebenso willkommen.

Die eBikeNews-Redaktion sitzt in Berlin, aber auch Mitarbeit von unterwegs ist möglich.

Schicke uns eine E-Mail, gerne mit Textbeispielen, an diese Adresse: mail@ebike-news.de.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here