Unser Adventsgewinnspiel startet wieder mit neuen, hochwertigen Preisen. In der ersten Runde verlosen wir das Ado Air 20, ein einzigartiges E-Faltrad im sportlichen Design. Das E-Bike hatten wir bereits im Test und waren von seinen Qualitäten als schnittiges Alltagsrad begeistert.
Zwei E-Bikes warten beim Adventsgewinnspiel auf dich
Jedes Jahr legen wir uns ordentlich ins Zeug, um ein paar heiße Gewinne an Land zu ziehen, die wir in unserem jährlichen Adventsgewinnspiel verlosen. Dieses Jahr haben wir für euch wieder coole E-Bikes organisiert, von denen wir selbst aus Erfahrung berichten können: Mitmachen lohnt sich.
Unser erstes Gewinnspiel startet am 2. Advent mit dem Ado Air (schau dir hier das E-Bike im Shop an). Das zweite Gewinnspiel startet am 4. Advent – also schau unbedingt wieder rein, denn auch dann gibt es wieder ein E-Bike zu gewinnen.
Das Ado Air 20: Ein Top-Modell der Einsteigerklasse
Riemenantrieb, Heckmotor mit Drehmomentsensor, hydraulische Scheibenbremsen und ein Akku mit 345 Wattstunden Kapazität – und das alles verteilt auf etwa 18 Kilogramm. Das Ado Air sieht nicht nur stylisch aus, es bietet auch hochwertige Komponenten.
Das kompakte Faltrad wirkt im Gegensatz zu anderen Modellen schlank und leicht – den Titel „Air“ hat es sich damit durchaus verdient. Im Test hat uns das E-Bike ebenfalls voll überzeugt. Besonders der kompakte, aber relativ kräftige Motor von Mivice, welcher sogar über einen Drehmomentsensor angesteuert wird, sticht hervor.
Insgesamt ist das Ado Air ein hervorragendes Falt-E-Bike für den Alltag und auf Reisen. Wem unsere Testergebnisse nicht genug sind, der kann sich auch die Diskussionen in der Facebook-Gruppe der Ado Air Besitzer ansehen und sich ein umfassenderes Bild machen. Aktuell ist das E-Bike im Onlineshop sogar mit Extras wie einer praktischen Transporttasche zum X-Mas-Special zu haben.
So kannst du das Ado Air gewinnen
Mit seinem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis kann das Ado Air punkten. Noch schöner ist es natürlich, so ein E-Bike völlig gratis zu ergattern. Deshalb verlosen wir eins der Modelle unter unseren Lesern und Leserinnen.
Das musst du dafür tun:
- Abonniere unseren Newsletter (Formular unter dem Beitrag; kostenlos, du kannst dich jederzeit wieder abmelden)
- Beantworte folgende Frage in den Kommentaren: „Welche Vorteile siehst du in dem Ado Air für deinen Alltag?“
- Checke dein E-Mail-Postfach und den Spam-Ordner. Mit ein bisschen Glück bist du schon bald stolzer Besitzer eines neuen E-Bikes.
Unsere Gewinner und Gewinnerinnen werden per Zufall ausgelost. Jede Person darf nur einen Kommentar abgeben. Bei Mehrfachteilnahmen werden vom Gewinnspiel ausgeschlossen. Es zählen nur Kommentare, die bis zum 16.12.2023, 23:59 Uhr (MEZ) abgeschickt wurden.
Da wir überprüfen, ob auch jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin nur einmal kommentiert, dauert es gelegentlich ein wenig, bis wir deinen Kommentar freischalten. Die glücklichen Gewinner kontaktieren wir anschließend per Mail, also stelle sicher, dass du deine Kontaktdaten korrekt angibst und auch das Spam-Postfach checkst. Viel Glück!
Teilnahmebedingungen
Die offiziellen Teilnahmebedingungen für dieses Gewinnspiel findest du auf dieser Seite.
Gegenstand des Gewinnspiels: 1x E-Bike Ado Air 20 (1 Gewinner)
Zeitraum & Einsendeschluss: Das Gewinnspiel startet mit Veröffentlichung dieses Artikels und endet am 16.12.2023 um 23:59 Uhr.
Teilnahme: Die Teilnahme erfolgt mittels einem Kommentar unter diesem Beitrag und dem Abonnieren unseres Newsletters. (Diese Einstellung kannst du jederzeit widerrufen, der Newsletter ist kostenlos)
Ado Air
der größte Vorteil wäre von mir die leichte Positionierung im Auto und Mitnahme
immer dabei, weil soviel geklaut wird
Mit dem Ado Air wäre ich vornehmlich unabhängig vom ÖPNV, der wegen Personalmangels sehr unzuverlässig ist. Dieser Situation sowie auch der wirtschaftlichen Lage geschuldet, haben die hiesigen Stadtwerke die Ausdünnung des Liniennetzes und der Taktung ab 2024 angekündigt. Daher käme ein E-Bike gerade recht, um pünktlich und zuverlässig zur Arbeit (12 km je Weg) zu kommen. Denn ein Auto habe ich nicht.
Ein weiterer Vorteil ist das geringe Gewicht des E-Faltrades, das ich auf begrenztem Raum im Keller unterbringen müsste. Zu diesem führt eine schmale, steile Treppe. Ein „normales“ Rad könnte ich dort nicht hinuntertragen.
Da ich gern Wochenendtrips mit der Bahn unternehme, könnte ich dann das Ado Air mitnehmen, und wäre flexibler am Zielort. Gleiches gilt für den Urlaub
Super Fahrrad
In meinem etwas höherem Alter ist so ein Rad doch bestens geeignet, mir manchen beschwerlichen Weg zu erleichtern
Das Klapprad kann ich relativ komplikationslos in den 3. Stock trage, da ich „Rücken und Hüfte“ habe – ein normales E-Bike ist mir zu schwer
Da muss mich meine Mutter nicht immer zum Fussball fahren, damit geht es dann ganz fix
Toll, wenn man als Pendler auf den Zug angewiesen ist, da kann man den Weg zur Bahn mit dem Klapprad antreten
Ich finde das Ado Air 20 sehr handlich und mit nur 16 Kg einschliesslich des Akkus gut zu verstauen und zu in öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu transportieren und bin damit sehr flexibel
Meine Alltagswege würden mit diesem tollen Rad leichter und schneller werden!!!
Das Bike wiegt nicht soviel . Somit kann auch einmal ein weiter entfernter Ort
mit dem Auto angefahren werden, um dann auch im bergigen Gelände, schöne Ziele zu erreichen. Die Akkukapazität ist dafür ausreichend. Sonst bietet sich auch noch die Möglichkeit einen 2.Akku mitzunehmen. Ich würde mich sehr über dieses schöne E-Klapprad freuen.
Platzersparnis+
Flexibilität+
Umweltfreundlich!!
Und dazu noch top für unsere Gesundheit. Wir würden das Ebike gut in der Familie einsetzen.
Nicht schlecht für Bus und Bahn,
kann man überall mit fahr’n.
Klapp es auf und klapp es zu,
unterwegs bin ich im Nu.
So modern mobil zu sein,
das find ich lang schon fein.
Ado Ado, Ado on air,
für mich und für die Umwelt fair
Das kleine E-Bike wäre perfekt für meine Partnerin. Denn leider werden bei ihr gerne mal hochwertige Fahrräder geklaut, sodass das E-Bike mit in die Wohnung genommen werden muss. Vom Gewicht her, lohnen sich da nur kleinere leichtere Modelle. Zudem ist der Vorteil, dass diese kostenlos mit den öffentlichen Verkehrsmitteln mitgenommen werden können. Ein Argument, dass uns überzeugt 😃👍.
Handliches Format, prima für die Mitnahme im Zug. DurchE- Antrieb auch für bergige Strecken bequem.
Super kleines und damit handliches Ebike. Es wird daher richtig Spaß bringen.
Ein klappbares Elektrofahrrad ist nicht nur ein einfaches Fortbewegungsmittel, sondern ein Lebensstil.
Es bietet mir die Freiheit, meinen Alltag aktiv zu gestalten, fit zu bleiben und gleichzeitig etwas für die Umwelt zu tun.
Die Platzersparnis rundet die ganze Sache noch ab, da wir in unserer kleinen WG kaum Abstellmöglichkeiten haben.
Überall mobil sein können da gut verstaubar.
Für den Urlaub
Tolles Reisefahrrad für Wohnmoilisten, die nur über begrenzte Ladekapazitäten verfügen. Man ist schnell mal in den Urlaubsregionen an interessanten Orten, die weiter weg vom aktuellen Standort und zu Fuß nicht so schnell zu erreichen sind. Außerdem ist es sehr gut für Kurzstrecken in unserer ländlichen Gegend geeignet und findet auch im PKW-Kofferraum bequem Platz
Gut zu verstauen. Das ideale E-Bike für den Urlaub.
Das Bike könnte ich so leicht im Auto mitnehmen, wenn ich zu meiner Freundin 35 km weiter fahre. Dort können wir dann gemeinsam Radfahren.
Das wär klasse für den Arbeitsweg
Der Vorteil für mich mit dem Faltrad: Ein Faltrad ist generell nicht so groß und deswegen bekomme ich das vernünftig in den engen Keller herunter. 18 Kilo sind jetzt auch nicht so schwer. Da ich Knieprobleme habe, kann ich oftmals nicht mit dem Farrad zur Arbeit fahren. Das hätte sich mit so einem Fahrrad komplett erledigt. Allen einen schönen 3.Advent.
Ich würde gerne das Radl problemlos und kostenfrei in der S-Bahn mitnehmen.
Das Rad wäre ein Traum! Zack in den Kofferraum und raus aus der Stadt, um die Natur zu erkunden…
Und meine Frau würde sich auch sehr über so ein kleines E-Bike freuen!
Also geht die Bestellung ans Universum raus: Schenke mir diesen Gewinn! :-)
Ein Faltrad gilt in der DB nicht als „Fahrrad“ und kostet deshalb auch kein Ticket.
Davon würden sogar 2 Räder gleichzeitig in den Kofferraum passen.
Super für den Urlaub am Campingplatz .
Das Gewicht ist super , leicht zu transportieren .
Super der versteckte Motor , es ist leicht und klappbar!!
Das Bike ist fürs tägliche Pendeln ideal, ich arbeite in Düsseldorf und kann damit zu einem Park and Ride Parkplatz fahren und die letzte Meile zur Arbeit mit den Fahrrad machen. Das erspart mir in der Innenstadt Parkplatzsuche. Zudem wird die Innenstadt durch Emmissionen entlastet (und ich spare nebenbei Geld und Nerven).
Ich finde das E-Bike super praktisch, weil es klein, leicht und wendig und faltbar ist aber ansonsten keinen größeren Nachteil zu einem größeren Bike hat. Für Wege in der Stadt, multimodal mit Bahn und Bus oder vielleicht auch mal im Kofferraum eines Autos, das sind alles super Möglichkeiten.
Ein schönes E-Bike und dann noch faltbar! das könnte ich prima in der Bahn mitnehmen.
Flexibel durch Zusammenfalten und leichtes Transportieren
Da wir lange im Ausland waren sind wir aktuell Fahrrad-los! Ein Fahrrad würde uns so viele Trips mit dem Auto ersparen und der Doggi würde sich auch freuen, mal mehr Speed zu sehen ;)
Ich sehe folgenden Vorteil: wenn ich mit dem Auto in die Stadt fahre, könnte ich alle Besorgungen und Erledigungen in der Stadt mit dem e-bike erledigen; das Auto bliebe stehen.
So ein Faltrad ist super im Campingurlaub – schnell mal zum Einkaufen oder zu Besichtigungen in die nähere Umgebung. Da beim Camping der Platz im Auto immer zu klein ist, bietet sich so ein Faltrad an. Habs bei Freunden schon ausprobiert und es als super entspannt empfunden. So etwas fehlt mir noch.
Das perfekte Ebike für unsere Campingausflüge, aber auch für den urbanen Verkehr und kurze Strecken.
Um unabhängig zu sein, einfach in einem Bus oder Zug einsteigen und dann los…
Das Ado Air würde mir ein zweites Fahrrad am Bahnhof auf meinem Arbeitsweg ersparen und ich muss mir keine Sorgen machen ob es noch da ist und funktioniert.
Als IMMERDABEI im Kofferraum kann ich zwischendurch immer wieder eine Runde radeln , oder bin in der Stadt einfacher mobil unterwegs vom Park & Ride Parkplatz aus .
„Welche Vorteile sehe ich in dem Ado Air für meinen Alltag?“
Das Ado ist sparsam und elegant gestaltet, hat einen kräftigen Heckmotor mit Drehmomentsteuerung und einen sauberen wie pflegeleichten Riemenantrieb.
Weil es dazu sehr leicht ist, funktioniert es für mich, als nicht mehr ganz so beweglichem Radfahrer, in Kombination von Rad + ÖPNV noch lange – „mem Räddche no der jeckste Staad um Rhing zo fahre.“ Schön!
Als Pendler mit Bahn und anschließend mit dem Bus, ist ein Faltbike eine Superalternative zum Bus um die letzten 6km zum Job zeitsparend und gesundheitsfördernd zurückzulegen. Zumal das Rad in der Bahn als Gepäck kostenlos mitgenommen werden kann.
Es ist ein ideales Rad für die nähere Umgebung zu Hause.
Kann ich leichter mit in den Urlaub und zu Ausflügen mitnehmen.
Für mich ist an diesem Fahrrad vor allem interessant, dass man es einfach in der Bahn mitnehmen kann.
Mit 18 kg kann man es außerdem auch mal Treppen hoch- oder runtertragen.
Schön klein und Handlich, kann man das vielleicht sogar im Flur der Wohnung stehen lassen.
Die Vorteile für mich:
– faltbar
– leichtes Gewicht
– weil ich es transportieren kann,
– weil ich es problemlos in den Fahrradkeller bringen kann
– längere Strecken ohne Mühe fahren und einfach Spaß daran haben ❤️
Ein tolles Bike 😍
Vielen Dank, ich würde mich ganz besonders freuen 🍀🎁🚲🎄
Tolles Bike für die letzten km