Grund zur Freude gibt es für den Hersteller Batavus. Wie das Unternehmen aus Rheine informierte, erhielt das Pedelec Wayz E-go Active Control nämlich eine dreifache Auszeichnung mit dem Plus X Award. Dieser gilt in den Biker-Fachkreisen als Symbol für Markenqualität.
Drei Plus X Awards für Batavus Wayz E-go Active Control
Den Informationen zufolge hat demnach eine anerkannte internationale und unabhängige Fachjury aus diversen Branchen und industrieneutralen Mitgliedern über die Preisvergabe entschieden. Hierbei handelt es sich um prominente Fachjournalisten und Branchen-Persönlichkeiten. Insgesamt erfolgt die Vergabe des weltweit größten Innovationspreises für Technologie, Sport & Lifestyle, mit sieben Gütesiegeln für Innovation, High Quality, Design, Bedienkomfort, Funktionalität, Ergonomie und Ökologie.
In diesem Jahr ist unter anderem auch das Batavus Wayz E-go Active Control ausgezeichnet worden. Den Angaben des Herstellers zufolge geschah dies in gleich drei Kategorien: High Quality, Bedienkomfort und Funktionalität. Somit gab es die Auszeichnungen für das Pedelec für gleich drei wichtige Aspekte. Neben der Qualität erhielt Batavus auch eine Auszeichnung für die besonders komfortable Bedienung und die durchdachte Anleitung des E-Bikes. Darüber hinaus erhielt der Hersteller eine Anerkennung für seine besonders effiziente und benutzerfreundliche Ausrichtung des Pedelecs.
City-E-Bike mit einer Reichweite von bis zu 130 Kilometern
Beim Batavus Wayz E-go Active Control handelt es sich um ein Pedelec mit einem Bosch-Active-Line-Mittelmotor, vier Unterstützungsstufen und einem herausnehmbaren 400-Wattstunden-Akku. Die maximale Reichweite bei diesem Elektrofahrrad beträgt nach Angaben des Herstellers 130 Kilometer. Das City-E-Bike hat einen Aluminium-Rahmen, hydraulische Felgenbremsen von Magura, eine Shimano-Nexus-Sieben-Gang-Schaltung, Schutzbleche, Beleuchtung und Schwalbe-Reifen. Das Pedelec selbst wiegt 23,6 Kilogramm, das zulässige Gesamtgewicht wiederum liegt bei 130 Kilogramm.