Interessiert sich Bundeskanzlerin Merkel auch für E-Bikes? Wir werden es bald wissen, denn wie die Messe Friedrichshafen soeben mitteilt, hat sie ihren Besuch für den 28. August 2013 auf der Eurobike angekündigt.
Am ersten Messetag will sich die Bundeskanzlerin zwei Stunden Zeit nehmen und die internationale Fahrradmesse am Bodensee offiziell eröffnen. Bei einem Rundgang will sie dann die neuesten Trends und Neuheiten kennenlernen, wozu auch Pedelecs und S-Pedelecs gehören. Aber auch die politische Seite darf nicht zu kurz kommen: „Wir freuen uns sehr, dass die Bundeskanzlerin zur Eurobike nach Friedrichshafen kommt. Damit stehen das Thema Fahrrad und die Mobilität im grellen politischen und medialen Rampenlicht“, sind Messechef Klaus Wellmann, ZIV-Geschäftsführer Siegfried Neuberger und Eurobike-Projektleiter Stefan Reisinger überzeugt.
Sie erhoffen sich vom hohen Besuch weiteren Imagegewinn, Akzeptanz und Ansehen für das Thema Fahrrad.
Vom 28. bis 31. August 2013 treffen sich auf dem Messegelände in Friedrichshafen die Marktteilnehmer der Fahrradbranche aus aller Welt. Neuheiten und Trends stehen im Mittelpunkt, alle Marktführer sind am Bodensee präsent: Mehr als 1 200 Aussteller, rund 40 000 Fachbesucher aus über 100 Ländern, 20 000 bikeinteressierte Verbraucher und knapp 2 000 Journalisten werden erwartet. Die Fachmesse am Bodensee ist als globale Leitmesse an den ersten drei Tagen Gastgeber für das Fachpublikum, am Samstag, 31. August stehen die Messetore für alle Fahrradfans offen.
Die internationale Fahrradmesse Eurobike hat an den Fachbesuchertagen von Mittwoch, 28. August bis Freitag, 30. August von 8.30 bis 18.30 Uhr und am Publikumstag, Samstag, 31. August von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eurobike Demo Day findet am Dienstag, 27. August von 10 bis 17 Uhr im Allgäu, Gemeinde Argenbühl statt.
Weitere Informationen auf der Messeseite.