Die Stiftung Warentest veröffentlicht aktuell mehrere Testergebnisse über E-Bikes. In der Klasse der komfortablen Tiefeinsteiger siegte ein flottes City-E-Bike von Flyer. Aber auch innerhalb derselben Motorenklasse suchen die Experten nach den entscheidenden Unterschieden zwischen einzelnen Modellen. Von acht E-Bikes mit der Bosch Active Line Plus als Motor, konnte letztlich das Pegasus Solero EVO 8F überzeugen.
Pegasus Solero EVO 8F
„Sportliche Harmonie trifft moderne Optik“. So beschreibt Pegasus selbst das neue E-Bike, das in unterschiedlichen Rahmenhöhen, aber nur in der Farbe Schwarz erhältlich ist. Bei einem zulässigen Gesamtgewicht von 135 kg ist das Solero auch für schwerere E-Biker eine echte Option. Und auch sonst konnte das E-Bike punkten.
Drei Akkus zur Auswahl
Das Standardmodell wird mit einer Akku-Leistung von 400 Wh geliefert. Wem das nicht genügt, der bekommt gegen Aufpreis auch 500 oder 625 Wh. Verpackt ist der Akku bei interner Kabelführung im Rahmeninnern. Das unterstreicht die gleichmäßige Form, wie bei allen modernen E-Bikes. Der Bosch Aktive Line Plus Motor liefert den Antrieb mit bis zu 50 Nm Drehmoment und 270% Unterstützung. Dabei verspricht Pegasus eine harmonische Leistungsentfaltung bei einer Motorunterstützung bis 25 km/h.
Stiftung Warentest lobt Pegasus
Für die Stiftung Warentest ist das Pegasus Solero ein vielseitig einsetzbares Bike. Das sei vor allem der optimalen Ausstattung, der Langlebigkeit der Bauteile und den verschiedenen Größen zu verdanken. Im Fahrtest erwies sich das Solero als für Anfänger geeignet. Die einfache Bedienbarkeit ist auch der ruckfreien Schaltung zu verdanken.
Als praktisch hat sich der kräftige Gepäckträger erwiesen, der für Pendler wie für Trekkingfahrer auf langen Strecken gleichermaßen hilfreich ist. Bewährt hat sich außerdem die nahezu wartungsfreie Shimano Nexus 8-Gang-Nabenschaltung, die ihrerseits mit einer hohen Übersetzungsbandbreite überzeugt.
Service bei Pegasus nah beim Kunden
Insgesamt 650 Fachhändler von ZEG kümmern sich um Verkauf und Beratung der Pegasus -Bikes. Zugehörige Werkstätten und attraktive Angebote rund um Finanzierung oder Leasing lassen sich so ebenfalls einfacher in Anspruch nehmen und runden das bewährte Servicepaket ab.
Diese Noten erhielt das Pegasus Solero von Stiftung Warentest
In der Gesamtnote bewertete die Stiftung Warentest das Pegasus Solero EVO 8F mit einer 2,5. Unter den getesteten Scheibenbremsen, des helle Frontstrahlers mit 50 Lux und des Rahmenschlosses mit Kettenschloss trumpfte das E-Bike mit der Note 1,8. Für die Testfahrt vergaben die Fahrer eine 2,2. Es gibt verschiedene Modellvarianten des Pegasus Solero Evo. Online bekommst du die Modelle beispielsweise im Shop von Radonline ab 2.999 Euro.