Das E-Bike soll keine Wünsche offen lassen, verkündet die E-Bike-Manufaktur Electrolyte: das Vorradler S3 E Ultimate ist ein neues S-Pedelec mit edlen Komponenten von Top-Herstellern. Die Steuerung der Funktionen kann auch über das Smartphone erfolgen. So viel Luxus hat seinen Preis – rund 10.000 Euro verlangt das deutsche Unternehmen dafür.
Der Geschäftsführer von Electrolyte, Matthias Blümel, hatte mit seinem Unternehmen das Ziel, ein Bike in Bayern zu bauen, das schon beim Anblick „kompromisslosen Fahrspaß“ bedeutet. Daher lesen sich die verwendeten Komponenten auch wie das Who-is-Who der Top-Hersteller.
So kommt beim neuen Vorradler die CLEG 4 Vierkolben-Scheibenbremse von Trickstuff bei der Verzögerung zum Einsatz. Der Duraflite Carbon Lenker und die P6 Sattelstütze kommen von Syntace. Flexibilität liefert die XTR Top-Schaltgruppe von Shimano. Komfort bietet die ultimative RS-1 Federgabel von Rockshox. Bequemen Halt geben die Slender Grips und der C17 Sattel von Brooks. Besonders stolz ist man bei Electrolyte auf Tune, Trickstuff und Acros – deutsche Manufakturen, die Elektrolyte als High-Tech-Lieferanten gewinnen konnte.
Es ist nicht das erste Vorradler der Manufaktur und so findet sich auch bei der Luxusvariante das klare dynamische Design der Vorradler-Familie wieder.
Beim Antrieb setzt Electrolyte auf einen Heckmotor des Schweizer Herstellers Go SwissDrive. Der 500-Watt-Motor liefert lautlosen Vortrieb bis 45 km/h. Zudem ist eine Rekuperation integriert. Damit lässt sich beim bergab fahren oder Bremsen Bewegungsenergie als Strom zurück in den Akku speisen, was die Laufzeit verlängert. Mit der neusten Display-Generation von Go SwissDrive ist auch Konnektivität via Bluetooth gegeben.
So viele hochwertige Komponenten, das Carbon, die S-Pedelec-Klasse und die Konnektivität haben ihren Preis. Das Vorradler S3 E Ultimate ist ab sofort bei Electrolyte zum Preis von 9.999,– € zu bestellen. Das Rad wird dabei individuell gefertigt. Dadurch ist mit einer Lieferzeit von derzeit 4-8 Wochen zu rechnen.
Alle technischen Daten zu den E-Bikes von Elektrolyte finden sich in der eBikeFINDER-Datenbank.
Naja, für viele reiche Pinkel ist der Preis alleine Rechtfertigung genug dafür, es zu kaufen. In diesem Segment ist der Preis oft sogar gerade deshalb künstlich in die Höhe getrieben, weil es als Verkaufsargument dient.
Jaja, ich weis, da muss man sich an den Kopf greifen…
na ja, der hohe preis und die berechtigung dafür badarf einer ausführlichen erklärung