Wer die Bikes von Moto Parilla sieht, der dürfte sofort an Motorräder denken. Denn die Gefährte der italienischen Schmiede sehen weniger wie E-Bikes denn wie schwergewichtige Motorräder aus. Doch so manch ein Urlauber konnte sich im Sommer 2019 selbst in Deutschland mit dem entsprechenden Leihfahrzeug davon vergewissern, dass es sich bei diesem Zweirad tatsächlich um ein E-Bike handelt.
Die Details zu den Moto Parilla E-Bikes
Auch wenn Fatbikes mit einem Elektromotor nichts Außergewöhnliches sind, die Modelle von Moto Parilla sind durchaus nicht alltäglich. Derzeit hat das Unternehmen gleich vier verschiedene Versionen seiner E-Bikes im Angebot mit dem Ultra, dem Mimetica, der Anniversary Edition und der Limited Edition. Die Anniversary-Version gibt es mit einer Auflage von nur 15 Stück, die Limited Edition von 130 Stück. Allerdings sind die Versionen Ultra und Anniversary-Edition keine E-Bikes, gibt es hier doch Motoren mit 1.000 bzw. 3.000 Watt.
Der italienische Hersteller bietet aber bei den beiden Pedelec-Versionen vor allem zwei Eigenschaften, die besonders herausragen: Ein Rahmen aus Carbonfaser und Aluminium sowie die Reifen. Dies sind 26-Zoll-Fat-Tires von Maxxis aus Taiwan. Diese Bereifung sorgt für einen satten Grip auf jedem Untergrund. Ansonsten sind die E-Bikes von Moto Parilla so ausgestattet, wie es herkömmliche Pedelecs auch sind. So gibt es einen 48-Volt-Akku und einen Bafang-Motor. Diesen könnt Ihr mit einer Leistung zwischen 250 und 750 Watt auswählen, wobei die Unterstützung zwischen 25 und 35 Kilometern pro Stunde liegt. Hierzulande spielt dabei natürlich nur die 250-Watt-Version eine Rolle. Zudem haben die E-Bikes von Moto Parilla hydraulische Bremsen hinten und vorne, einen handgemachten Leder-Sattel, LED-Beleuchtung und ein Display mit Bluetooth-Unterstützung. Mit einem Gewicht von 38 Kilogramm ist dieses Pedelec alles andere als ein Leichtgewicht.
Für Carbon-SUV-E-Bike aus Italien werden 8.000 Euro fällig
Allerdings sind auch die Preise alles andere als leicht verdaulich. Denn für die E-Bike-Versionen müsst Ihr rund 8.000 Euro auf den Tisch legen. Somit dürfte fraglich sein, ob selbst die 130 Exemplare der Limited Edition tatsächlich zum Verkaufsrenner werden – auch wenn das E-Bike von Moto Parilla optisch durchaus etwas hermacht.
https://www.youtube.com/watch?v=F9XUxTWD_RY