Selbst mit dem Lasten-E-Bike könnte der Weihnachtsmann nicht all die Gewinne transportieren, die wir für euch in diesem Jahr klarmachen konnten. Beim größten Gewinnspiel der eBikeNews-Geschichte gibt es auch am zweiten Advent wieder ein E-Bike zu gewinnen.
Unsere Gewinnspiele zur Adventszeit gibt es dieses Jahr zweimal pro Woche. Jeden Donnerstag (12:00) und jeden Sonntag (19:00) präsentieren wir dir attraktive Gewinne auf ebike-news.de. Mit dabei sind Zubehör wie Schlösser, Helme, und etliche E-Bikes.
So machst du beim eBikeNews Adventsgewinnspiel mit
Ein paar Klicks und ein wenig Glück ist alles, was du brauchst: Zu jedem Gewinnspiel stellen wir dir eine Frage, die du in den Kommentaren beantworten musst. Dadurch bekommen wir einen besseren Überblick über die Interessen unserer Leser und Leserinnen und können euch im nächsten Jahr noch bessere Inhalte liefern.
Aus allen Teilnehmenden, die innerhalb der unten genannten Frist einen gültigen Kommentar unter dem Gewinnspiel gelassen haben, suchen wir dann per Zufall einen Gewinner aus. Außerdem musst du, falls noch nicht geschehen, zur Teilnahme unseren Newsletter abonnieren (kostenlos und jederzeit abbestellbar). Ein kleines Häkchen für neun Gewinntage mit mehr als 20 möglichen Gewinnen – wenn das nicht verlockend klingt! Kurz und knackig:
- Newsletter abonnieren (Formular unten)
- Frage in Kommentaren beantworten (noch weiter unten)
- Mit ein bisschen Glück Hammer-Preise absahnen
Unser Newsletter versorgt dich einmal in der Woche mit den aktuellsten News rund ums Thema E-Bikes (und auch mit neuen Gewinnspielen zur Weihnachtszeit). Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden. Nach der Anmeldung erhältst du eine Mail, in der du deine E-Mail Adresse bestätigen musst. Mehr Infos bekommst du hier.
E-Faltrad von deutscher Marke zu gewinnen
Und wieder findet ein E-Bike einen glücklichen Gewinner. Am zweiten Advent hast du die Chance auf den Gewinn eines schnittigen Faltrads von Myvélo, die junge Marke aus dem Schwarzwald
1x E-Klapprad MyVélo Zürich (Wert: 1.949 Euro)
Ausgeklappt und fahrbereit: Das MyVélo Zürich ist die perfekte Wahl für Pendler und Radler im Urlaub. Dank der kompakten Faltmaße kannst du das praktische E-Bike gut im Auto oder Wohnmobil mitnehmen. In den öffentlichen Verkehrsmitteln darfst du das E-Bike, sofern genug Platz ist, dank der Reifengröße von 20 Zoll ebenfalls in der Regel mitnehmen. Mit 504 Wattstunden Power im Akku bietet das Zürich zudem eine großzügige Reichweite, die auch Erkundungsfahrten über „die letzte Meile“ hinaus erlaubt. Mit einer Scheibenbremse von Tektro und einer Gangschaltung von Shimano setzt MyVélo auch an seinem kleinen Faltrad auf Ausstattung von renommierten Marken. MyVélo setzt in unserem Gewinnspiel sogar noch einen drauf: Der Gewinner des E-Bikes darf die Farbe (schwarz oder weiß) frei wählen!
So bist du diese Woche mit dabei
Um dir das flotte E-Bike zu sichern, musst du dich weiter oben zum Newsletter anmelden und in den Kommentaren bis zum 07.12.2022 um 24:00 Uhr folgende Gewinnspiel Frage beantworten: Wie viele Stunden nutzt du dein Fahrrad oder E-Bike in der Woche und wofür?
Da wir überprüfen, ob auch jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin nur einmal kommentiert, dauert es gelegentlich ein wenig, bis wir deinen Kommentar freischalten. Die glücklichen Gewinner kontaktieren wir anschließend per Mail, also stelle sicher, dass du deine Kontaktdaten korrekt angibst und auch das Spam-Postfach checkst. Viel Glück!
Teilnahmebedingungen
Die offiziellen Teilnahmebedingungen für dieses Gewinnspiel findest du auf dieser Seite.
Gegenstand des Gewinnspiels: 1x MyVélo Zürich
Zeitraum & Einsendeschluss: Das Gewinnspiel startet mit Veröffentlichung dieses Artikels und endet am 7.12.2022 um 24:00 Uhr.
Teilnahme: Die Teilnahme erfolgt mittels einem Kommentar unter diesem Beitrag und dem Abonnieren unseres Newsletters. (Diese Einstellung kannst du jederzeit widerrufen, der Newsletter ist kostenlos)
so ca. 3 Stunden in der Woche zum einkaufen
zwZwischendurch um Fit zu bleiben. 4 Stunden in der woche
4 Stunden wöchentlich in der Freizeit
Jeden Tag für die Fahrt zur Arbeit und mehr.
jeden Tag fahre ich eine Stunde mit dem Fahrrad.
Danke für diese tolle Chance.
Drücke ganz fest die Daumen
Ich nutze mein Bike ca 5 Stunden, zur Arbeit, zur Familie und in der Stadt zu fahren.
zum Einkaufen 3 Stunden
Jeden Tag ca 1 Stunde
ca 7 std in der woche benutze ich mein Bike.
ca. 2-3 Stunden pro Woche, meistens am Wochenende
10 Stunden in der Woche meist für den Weg zu Arbeit und in der Freizeit Einkäufe etc
Tja das weiß ich gar nicht so genau, denke ca. 4 Stunden
Ich nutze es max. 1 Stunde für Freizeit.
je Tag mindestens 1 Stunde
Guten Morgen mein Fahrrad nutze ich etwa 14 Stunden in der Woche, täglich 1 Stunde zur Arbeit fahren und Abends noch eine Runde drehen. Da ich in der Großstadt wohne, ist ein Fahrrad einfach praktischer. Danke für die Verlosung, über das myvelo Zürich würde ich mich echt riesig freuen und es regelmäßig nutzen. Mit einem Faltrad kommt man schnell sowie entspannt überall hin.
Ich lebe in Berlin und fahre alle Wege mit meinen Fahrrad. Ich möchte in der Großstadt ganz bewusst kein Auto. Ich bin im Schnitt ca. 4 Stunden pro Tag. Am Wochenende ist es ganz unterschiedlich…je nach Unternehmung.
In der Woche ungefähr 6-7 Stunden, Einkaufen und Freizeit
2-3 Stunden um zu Freunden zu fahren
2-3 Mal die Woche, zum Einkaufen oder aus Spass
Im Sommer fahre ich damit zur Arbeit.
5 std. wöchentlich mindestens im alltag
für den Weg zur Arbeit und zum Einkaufen, also ca. 12-15 Stunden in der Woche
Ich schätze, ich nutze mein Fahrrad so 10 Stunden in der Woche. Vor allem, um in die Stadt zu fahren und im Cafe meiner Schwester einen Kaffee zu trinken! :-) Ein E-Bike wäre gerade jetzt nach meiner Hüft-OP im Sommer eine echte Erleichterung und ich würde mich sehr freuen! :-)
Ich fahre damit zum Einkaufen, so ca. 2 Stunden in der Woche.
das wäre ein tolles Gerät für die Fahrten ins Büro
Momentan nutze ich keins, weil es mir zu gefährlich ist zu dieser Jahreszeit, aber im Sommer wieder!
gesundheitsbedingt zur zeit ca. 1 std /woche
Samstags jeweils 3 Stunden für den Besuch auf dem Wochenmarkt und nahezu täglich eine halbe Stunde für Besorgungen im Umkreis von bis zu 6 km
ca. 5 Std. in der Woche für Besorgungen
Ca. 2 Stunden
Ich fahre fast nur im Urlaub, da aber überall auch in den Bergen.
ca. 2 Stunden die zum Einkaufen und kleine Touren
täglich zum einkaufen
ca. 4 Stunden pro Woche für die Fahrten zur Arbeit
ca. 3 Stunden pro Woche für meine Fitness
Etwa 20 Stunden die Woche. Arbeit, Einkaufen, Freizeit
Bisher noch gar nicht, deswegen würde ich mich umso mehr über ein Rad freuen.
Jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit und abends nach Hause
Ehrlich gesagt nutze ich mein gutes, aber über 20 Jahre altes Fahrrad höchstens eine viertel Stunde in der Woche um mal eben beim Imker Honig zu holen oder so.
Ich bin in ein kleines Dorf in Süddeutschland gezogen und vor einiger Zeit vestibulär erkrankt, daher verzichte ich mittlerweile auf’s Autofahren, um niemanden zu gefährden. Der Bus hier fährt leider nur ein paar Mal am Tag und der letzte zurück schon um 18Uhr.
Da das Dorf auch noch in einer sehr hügeligen Gegend liegt und es zu jedem umliegenden Dorf / Bahnhof teils mehrere Kilometer bergab geht, ist mir der Rückweg mit meinem alten Fahrrad zu anstrengend und ich hier oben fast schon gefangen.
Daher überlege ich schon eine Weile, ein eBike zu kaufen. Mit meinem sehr geringen Einkommen ist es nur gar nicht so leicht eines zu finden, welches preiswert aber auch haltbar ist und an kilometerlangen Steigungen nicht schlapp macht. 😕
Dass dieses hier zu Gewinnende auch noch klappbar ist finde ich super, da ich derzeit auf 25m² wohne. 👍
4 Stunden zum Einkaufen.
Ca. vier Stunden In der Woche fahre ich zur Arbeit und am Wochenende mache ich Ausflüge durchs Fichtelgebirge.
tgl. 1 h Arbeitsweg macht ca. 5 h in de rWoche
Früher bin ich täglich mit dem Rad gefahren. Zur Schule. Derzeit fahre ich aus gesundheitlichen Gründen nicht Rad, würde das Bike meinen Töchtern geben, die damit täglich zur Uni, zu Freunden, zum Einkaufen etc. fahren können.
so 15 min am Tag zum Einkaufen plus vielleicht 2 Stunden in der Woche zum Erholen
Aktuell hab ich kein Fahrrad/Ebike. Bei der Entfernung von ca. 4 Kilometern wäre das schon sinnvoll mit dem Bike zur Arbeit zu fahren. Da es bei uns in Wiesbaden aber ständig bergauf und bergab geht, lohnt sich das nur mit einem Ebike.
Fünf mal die Woche jeweils 16 Kilometer zur Arbeit. Ansonsten Einkaufsfahrten und Ausflüge!
Ich habe im Moment gar kein Rad. Wenn ich Glück habe, fahre ich ca. 2x die woche damit zur Arbeit, jeweils etwa 10 km. Der Rest ist Home Office
Zudem würde mein Mann gerne Touren am Wochenende machen, zum Beispiel durch das Münsterland
Aktuell fahre ich 2,5 Std die Woche zu Hause auf dem Hometrainer, aber das ist nicht dasselbe
Jeden Arbeitstag eine Stunde
Also … bei mir waren es bis jetzt in diesem Jahr 445,28 Stunden, die ich zum Sport treiben auf dem Rad verbracht habe. Das macht bei 52 Kalenderwochen (vorausgesetzt ich schaffe es zeitlich nicht mehr, mich dieses Jahr nochmal auf’s Rad zu schwingen) 8,56 Stunden pro Woche. … Wobei ich insgesamt 8863 km zurückgelegt habe. … Und der Grund für das Ganze ist, daß ich nach meinen Herzinfarkten (incl. Wiederbelebungen) ernsthaft was für meine Gesundheit tun mußte. … Und mittlerweile geht es mir Dank des Radfahrens und des anderen Sports körperlich (unter Berücksichtigung meiner gesundheitlichen Voraussetzungen) wieder super.
ca. 6 Stunden – zum Pendeln zur Arbeit/Uni und ab und zu für Ausflüge
im Winter nicht, aber sonst so 5 Stunden pro Woche (um in die Arbeit zu fahren oder für Ausflüge oder einfach so zum Spass)
Insgesamt ca. 1,5 – 2 Stunden täglich: für die Fahrt zur Arbeit und zurück, um meine Tochter zur Schule zu bringen und abzuholen und wenn ich Kleinigkeiten zum Einkaufen habe
Von April bis Oktober fast täglich zum Einkaufen und zu Besuchen, im WInter gar nicht
ca 10 Stunden in der Woche, auf dem Weg zur Arbeit und wieder heim