Bei der Eurobike 2019 in Friedrichshafen Anfang September gibt es auch aus dem Hause Pendix eine Neuheit. Denn die Zwickauer Schmiede wird mit dem eDrive150 ein neues Nachrüstsystem präsentieren. Dabei soll sich das neue System zum Umbau von Fahrrädern zu E-Bikes nicht nur durch einen günstigeren Preis auszeichnen. Vielmehr ist es den Informationen des Unternehmens zufolge leichter und günstiger geworden.
Neuer Pendix-Akku: Leichter, schlanker, günstiger und mit 28 Kilometern Reichweite
Bislang gibt es von Pendix die beiden Umrüstsätze eDrive300 und 500. Das eDrive150, das auf der Eurobike seine Premiere hat, positioniert sich mit einem Preis von 999 Euro als das günstigste der drei Systeme des Zwickauer Unternehmens zum Umbau von Fahrrädern zu E-Bikes. Dabei allerdings wurden auch die Funktionen und Design des Systems verschlankt, sodass Euch hier nur die absoluten Basics zur Verfügung stehen.
Der besonders für Kurzstrecken geeignete Akku wiegt nur 1,4 Kilogramm und soll nach Informationen des Herstellers nur unwesentlich größer sein als eine 0,5-Liter-Getränkedose. Die Reichweite ist mit 28 Kilometern besonders für Pendler auf kurzen Strecken gedacht. Langstreckler dürften weniger Interesse an dem eDrive150 haben.