Wer sich ein wenig mit dem Handel der E-Bikes in der Schweiz auskennt, dem ist die Marke m-way bestens bekannt. Nun hat sich die Swiss E-Mobility Group die Marke gesichert. Durch den Kauf der m-way AG darf ein starker Anbieter von E-Mobilitätslösungen in der Alpenrepublik erwartet werden.
Swiss E-Mobilty Group übernimmt m-way AG zu 100 Prozent von Migros
Über den Verkauf der m-way AG von Migros an die Swiss E-Mobility Group informierten beide Unternehmen am Freitag. Details zum Verkaufspreis und weitere Modalitäten gaben die Unternehmen allerdings nicht preis. Bekannt wurde lediglich, dass eine Übernahme zu 100 Prozent erfolgte. Allerdings ist der Deal durchaus interessant, denn die im Jahr 2011 gegründete m-way AG verfügt über ein Filial- und Servicenetz von 28 Shops in der Schweiz.
Die rund 100 Mitarbeiter des Unternehmens arbeiten künftig unter dem Dach der Swiss E-Mobility Group AG, die zum umfassenden Anbieter von E-Mobilitätslösungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz werden will. Bislang schon gehören der Unternehmensgruppe die Colag AG, ein führender Vertreiber von E-Bikes, und die eldisto GmbH an, eine etablierte E-Commerce-Plattform in Deutschland.
Stimmen zum Verkaufsdeal
Der Verwaltungspräsident der Swiss E-Mobility Group AG, Dr. Philipp Hofstetter, erklärte, dass die Unternehmensgruppe die Endkundengeschäft-Strategie ausbauen will, da der E-Bike-Markt über ein großes Potenzial verfüge. Daniel Hofer, Verwaltungsratspräsident der m-way AG, ergänzte:
“Wir sind überzeugt, dass die Swiss E-Mobility Group AG mit ihrer Branchenkompetenz und breiten Verankerung im deutschsprachigen Raum ideale Voraussetzungen für das weitere Wachstum von m-way mitbringt und damit die optimale Lösung für alle Beteiligten ist.“