Der amerikanische Low-Budget-E-Bike-Hersteller Himiway erweitert seine Produktpalette um ein Pendler-E-Bike mit Vollfederung und tiefem Einstieg. Zudem ist das Himiway A7 Pro zu einem attraktiven Preis in verschiedenen Farben erhältlich. Wer schnell ist, kann sogar noch einen Frühlingsrabatt ergattern.
Überzeugender kräftiger Mittelmotor integriert
Nach Modellen wie dem Himiway Zebra, einer Kombination aus City-E-Bike und Mountainbike, oder dem kompakten Transport-E-Bike Big Dog bietet Himiway nun wieder ein geländegängiges City-E-Bike in seinem Online-Shop an. Das A7 Pro hat den Anspruch nicht nur auf den Radwegen in der Stadt, sondern auch auf den steilen Hügeln im Umland eine gute Figur zu machen.
Dafür ist das E-Bike mit einem 250 Watt-Mittelmotor samt Drehmomentsensor ausgestattet. Der Ananda M100 konnte in unserem Test bereits überzeugen, hat enorme 120 Nm Drehmoment und soll für ein natürliches Fahrerlebnis sorgen. Den Motor ergänzt ein 720 Wh-Akku.
Er ist zum Laden abnehmbar, aber auch im E-Bike zu laden und soll eine Reichweite von 80 km ermöglichen. Es braucht auch eines groß dimensionierten Motors und Akkus, denn immerhin bringt das Bike ein Eigengewicht von 35 kg auf die Waage, das bewegt werden will. Die maximale Tragfähigkeit des E-Bikes ist mit 136 kg angegeben.
Vollfederung und 120 mm Federweg am Vorderrad
Den Anspruch, ein City-E-Bike für jedes Terrain zu sein, unterstreicht Himiway mit einem Full-Suspension-System, das aus dem Mountainbike-Bereich kommt. Für diese Vollfederung ist sowohl das Vorderrad, als auch das Hinterrad gefedert.
Himiway nutzt dafür zum Beispiel vorn die SR-SUNTOUR X1-BOOST Gabel mit langem 120 mm-Federweg. So ausgestattet sollte das Himiway A7 Pro die gröbsten Stöße und Schlaglöcher auf unebenem Untergrund abmildern. Das beugt auch Ermüdung beim Fahren vor.
Optimale Übersetzung in jedem Terrain verspricht das 9-Gang-Schaltung von Shimano. Bei der Bremse setzt Himiway einmal mehr auf Shimano und nutzt hydraulische Scheibenbremsen.
Umfassendes Zubehör für Sicherheit und Sichtbarkeit
Zu den weiteren Merkmalen gehören ein robustes, integriertes Hinterrad-Schloss von Abus und ein MIK-Gepäckträger als Basis für ein modulares Ladesystem. Ein LCD-Display mit Hintergrundbeleuchtung gibt den Blick frei auf wichtige Fahrtinformationen wie Geschwindigkeit, zurückgelegte Entfernung und Batteriestand.
Das 48 Volt-Frontlicht leuchtet die Umgebung aus und das in den Rahmen integrierte Bremslicht zeigt automatisch beim Bremsen auf. In der Nacht ist das Bremslicht immer an, um nachfolgende Verkehrsteilnehmer zu warnen. Bei den Farben haben Kunden die Wahl zwischen den dezenteren Farben Schwarz-Weiß, Hellgrau und Grün sowie den auffälligeren Farben Smaragdgrün und Dunkelorange.
Himiway A7 Pro kaufen
Erhältlich ist das E-Bike über die Webseite von Himiway. Der Preis beträgt 2.599 Euro und liegt damit deutlich über dem Niveau früherer Modelle. Allerdings ist in diesem E-Bike jetzt ein ausgezeichneter und kräftiger Mittelmotor mit Tretkraftsensor verbaut. Es geht zwar günstiger, was Decathlon gerade mit seinem Trekking-E-Bike Rockrider e-actv 500 LF für 1.999 Euro zeigt. Aber ist dort keine Vollfederung integriert und die Akkukapazität ist deutlich geringer.
Falls du das A7 Pro kaufen möchtest, solltest als Tipp auf die Rabatte bei Himiway zu achten. Aktuell zieht der Hersteller automatisch einen Frühjahrsrabatt von 300 Euro im Warenkorb ab, sodass du das Himiway A7 Pro für reduzierte 2.299 Euro im Himiway-Onlineshop kaufen kannst. Innerhalb von fünf bis sieben Werktagen ist das E-Bike versandbereit.