Dancelli, die e-Bike Hausmarke von Fahrrad XXL, gestaltet für 2017 einen seiner Bestseller neu. Das Trekking e-Bike Spurtreu fährt jetzt in Version e.02.
Bezahlbares Trekking e-Bike in der Version e.02
Für die Neugestaltung des Trekking e-Bike Spurtreu hat man noch größeren Wert auf Eleganz und Detail gelegt. Dazu gehört einerseits die Farbe des Rahmens, der jetzt im Retro-Reseda-Grün gehalten ist. Andererseits fügte man kleine Details in Sattel- und Oberrohr hinzu, die das wertige Aussehen noch verstärken sollen. Die Designlinie ist ansonsten schnörkellos, dunkle Schutzbleche kontrastieren den ebenfalls reseda-grünen Gepäckträger. Alle Kabel sind so weit es geht innen verlegt.
Spurtreu ist auch in der Wahl der Komponenten aufgeräumt und auf den Punkt. Gewählt wurde, was den Komfort bei langen Fahrten erhöht. Vorne ist eine Suntour SR Federgabel verbaut, die speziell für den Einsatz am e-Bike entwickelt ist. Shimano zeichnet für das 9-Gang Schaltwerk und die Scheibenbremsen verantwortlich. Praktisch für die tägliche Anwendung ist sicher der kleine Griff am Gepäckträger, an dem sich das Spurtreu balancierter hoch heben lässt.
Moderat aktiver Antrieb mit 400 Wh Akku
Für eine gute Reichweite könnten die 400 Wh im Akku sorgen, der auf dem Unterrohr angebracht ist. Bei der Wahl des Antriebs hält sich Dancelli vornehm zurück. Trotz seinem angestrebtem Einsatz als Trekking e-Bike fiel die Wahl auf die Active Line des Bosch Mittelmotors. Eine etwas sportlichere Wahl wäre vielleicht nicht schlecht gewesen, aber so bleibt immerhin der Preis moderat.
Zu der Active Line Ausstattung gehört das übliche Intuvia Display mit zusätzlicher Bedienungseinheit am Griff. Die Lichtanlage sowie praktische, zum Style der Linie passendes Zubehör wie Gepäcktaschen sind optional bei Dancelli erhältlich.
Mit 2.299 Euro Anschaffungskosten ist das Spurtreu ein erschwinglicher, und trotzdem eleganter Alltags-Begleiter. Mehr Informationen gibt es direkt bei Dancelli.