Nach und nach müssen wir uns auf kürzere Tage und längere Nächte einstellen. Gerade Pendler, die mit dem Fahrrad oder E-Bike morgens zur Arbeit fahren und abends wieder nach Hause, wissen um die Gefahren der Dunkelheit auf dem Drahtesel. Umso wichtiger ist eine vernünftige Beleuchtung. Eine interessante Variante hat nun der Hersteller Trelock mit der Frontleuchte LS 660 Vision Lite im Angebot.
Trelock Frontleuchte LS 660 Vision Lite: Akku hält bis zu 15 Stunden
Dabei setzt der Fahrradsicherheits-Experte auf eine besonders helle Frontleuchte mit 80 Lux. Diese Beleuchtung ist dabei mit einem Akku versehen, der eine Laufzeit von bis zu 15 Stunden haben soll, wie das Unternehmen aus Münster nun informierte. Dabei könnt Ihr Euch auf einem dazugehörigen LC-Display jederzeit die Restleuchtdauer, Zeit und den gewählten Lichtmodus anzeigen lassen. Drei verschiedene Helligkeitsstufen gibt es: 10, 40 und 80 Lux. Dabei speichert die Trelock LS 660 Vision Lite jeweils die letzte Einstellung.
Diese könnt Ihr zudem um die geeignete Rückleuchte inklusive sensorgesteuerter Bremslicht-Funktion ergänzen. Wenn Eure Geschwindigkeit um über 1,6 Meter pro Sekunde sinkt, so wie es beim Bremsen der Fall ist, erfolgt die Aktivierung einer zusätzlichen LED. Die Bremsleuchte ist hierbei drei Mal heller als das normale Rücklicht im Permanentbetrieb. So sollen die Bremsvorgänge für andere Verkehrsteilnehmer optimal zu erkennen sein. Einzeln hat die Frontleuchte eine UVP von 99,99 Euro, das Rücklicht von 24,99 Euro. Kauft Ihr beides im Set, gilt ein UVP von 119,99 Euro.