AEG stellte heute auf einer Eurobike-Pressekonferenz ein Elektrofahrrad mit dem neuen Scheibenmotor vor. Bislang konnten wir nur „gerenderte“ Darstellungen veröffentlichen. Jetzt haben wir die ersten Fotos eines E-Bikes, das mit dem Mittelmotor von AEG ausgestattet ist.
AEG ist eine bekannte Marke, die zum Electrolux-Konzern gehört. Sie wird in Zukunft auch im Pedelec-Markt vertreten sein. Wir hatten über die Spezifikationen des Antriebs berichtet. Auf der Vorpressekonferenz der Eurobike hat nun Jonas Anderson, Director Business Development and Finance bei Electrolux, das neue Antriebssystem offiziell vorgestellt.
Die Fotos zeigen einen Mittelmotor, bei dem das Scheibenkonzept deutlich erkennbar ist. Der Antrieb sitzt quasi neben dem Tretlager, sodass Rahmenhersteller keine besonderen Vorgaben wie etwa beim Bosch-Motor berücksichtigen müssen. Ein Standardrahmen ist dafür ausreichend.
Ich finde es toll, nun kann ich auch mein neues Rad umrüsten lassen und spare Geld.
Ich hoffe ja immer noch, daß dieser AEG-Pedelecmotor demnächst in verdammt großer Stückzahl preisgünstig (<1000,- Euro inklusive 400Wh-Akku) als NACHRÜSTSATZ auf den Markt kommt. Da ein Standardrahmen ausreicht wäre er als Nachrüstsatz hervorragend geeignet. :D HER DAMIT!!!