Koga stellt jetzt das verbesserte Elektrofahrrad E-Deluxe vor. Das Pedelec besitzt einen ION-Antrieb und zum ersten Mal einen Akku mit 500 Wh. Laut Messungen des Herstellers sind damit in der niedrigsten Unterstützungsstufe durchschnittlich 143 km Reichweite möglich.
Das E-Deluxe ist mit einem ION-Antrieb – bei dem der Motor im Hinterrad sitzt – ausgestattet. Verändert wurden alle Verbindungspunkte und Kabel sowie alle elektrischen Komponenten mit dem Ziel, sie weiter hinsichtlich ihrer Wettertauglichkeit, Stabilität und Lebensdauer zu optimieren.
Darüber hinaus bekommt das E-Deluxe verbesserte Bremsen: Magura HS-11 hydraulische Felgenbremsen verrichten nun ihren Dienst im Spitzenmodell. Auf die hohe Akkukapazität ist der Hersteller besonders stolz, bringt er Fahrer im ECO-Mode deutlich über 120 km weit. Wie bei allen Pedelecs spielt jedoch das Fahrverhalten und das jeweilige Gelände eine Rolle. In bergigen Gegenden verringert sich die Reichweite stark, während auf ebenen Straßen mit wenigen Stopps die zurückzulegende Wegstrecke länger ausfallen wird.
Es steht eine Damen- und eine Herren-Variante zur Auswahl. Beide besitzen einen Rahmen aus Aluminium mit integrierter Kabelführung.
Das KOGA E-Deluxe wird ab Januar zu einem Preis von 3.299 Euro im Fachhandel erhältlich sein.
Hersteller-Daten
- KOGA Feathershock-Gabeldämpfung
- Shimano Deore Schaltwerk / 27 Gänge
- Integrierter, herausnehmbarer Li-Ion-Akku 500 Wh im schlanken Gepäckträger
- Geräuschloser High Torque-Motor ION-Antrieb (33 Nm)
- Farbe: Royal Blue/Alu Paint
- Rahmenhöhen: 50, 54, 57, 60, 63 cm (Herren); 44, 47, 50, 53, 56, 59 cm (Damen)
- Gewicht: 25.6 kg inkl. Akku
- Preis: 3.299 Euro