Hydraulische Scheibenbremsen, ein leistungsstarker Mittelmotor und ein faltbarer Rahmen mit unter 20 Kilogramm Gewicht: Das Allegro Clap C7 kann sich sehen lassen. Erst recht für den unschlagbaren Preis von nur 1.299 Euro.
Viel Power und gute Bremsen
E-Falträder sind vor allem für spontane Ausfahrten auf Reisen oder die kurze Strecke zur nächsten Anbindung der ÖPNV entworfen worden. Schnell zusammen- oder auseinandergeklappt bieten die kompakten E-Bikes dank ihres Hilfsmotors trotz der kleinen Räder ein leichtfüßiges Fahrgefühl. Umso mehr trifft das zu, je stärker der Motor mit anpackt.
Beim Allegro Clap C 7 wirst du von einem Ananda Mittelmotor unterstützt, der dir stolze 80 Newtonmeter Drehmoment liefert – beinahe so viel wie die Bosch Performance Line CX oder der Shimano EP8. Damit bekommst du auch den 20-Zoller ohne Mühen den Berg hinauf.
Obwohl die Motoren von Ananda hierzulande noch nicht sehr verbreitet sind, müssen sie sich hinter den großen Namen nicht verstecken. Der starke Mittelmotor entfaltet seine Kraft zügig und lässt sich über das Ananda Display am Lenker ansteuern. Selbst der Eco-Modus sorgt bei Ananda noch für ordentlich Schub und lädt gemütliche Cruiser zu sparsamen Ausfahrten mit stetigem Rückenwind ein. Mit 313 Wattstunden ist die Akkukapazität für ein Faltrad gut dimensioniert und reicht für die alltäglichen Fahrten gut aus.
Damit der 20-Zoll-Flitzer C7 noch schneller zum Stehen kommt als er beschleunigt, verbaut Allegro die hydraulische Scheibenbremse Shimano MT200. Das Bremssystem funktioniert sorgt damit für hervorragendes Ansprechverhalten und eine Verzögerung, die selbst den Ansprüchen von Einsteiger-Mountainbikes genügt.
Hervorragende Ausstattung zum Schnäppchenpreis
Obwohl Motor und Bremsen die Erwartungen an ein günstiges Falt-E-Bike bereits weit übertreffen, spart Allegro auch nicht an einer Gangschaltung. Mit sieben Gängen, die du über einen Drehgriff am Lenker steuerst, steht dir über das Shimano Tourney Schaltsystem ein ordentliches Spektrum an Übersetzungen zur Verfügung. Vom kurzen Sprint zum Bahnhof bis hin zur leichten Bergauffahrt bei Gegenwind reicht es in jedem Fall.
Das Faltrad ist von Werk aus mit einer guten Bereifung von Schwalbe ausgestattet und hat einen kompakten Gepäckträger sowie eine Lichtanlage von Axa verpasst bekommen. Damit ist es sofort nach dem Auspacken und der Montage einiger weniger Teile im Straßen- und Pendelverkehr einsatzbereit.
Auch wenn der herkömmliche Preis von 2.299 Euro nur die UVP ist, ist er für das E-Faltrad mit Hinblick auf Motor und Bremsen nicht unbedingt übertrieben. Dass wir zusammen mit Elektrofahrrad-Einfach das Allegro C7 E-Faltrad über unseren Aktionslink mit 1.000 Euro Rabatt vorstellen können, ist preislich eine kleine Sensation. Allein ein E-Bike mit Mittelmotor unter 1.500 Euro zu finden, ist schwer bis unmöglich.
Ein E-Faltrad mit 80-Nm-Mittelmotor und hydraulischen Scheibenbremsen von Shimano für 1.299 Euro ist eine Seltenheit, bei der man bedenkenlos zuschlagen kann, wenn man gerade auf der Suche nach einem E-Faltrad ist. Falls dich der Deal anspricht, solltest du jedoch schnell sein. Zum Angebotspreis von 1.299 Euro hat unser Partner nämlich insgesamt nur noch 20 Exemplare des Allegro Clap C7 auf Lager.