Mit Nachweis einer ADAC-Mitgliedschaft können Kunden beim Neukauf des Metz E-PACKR und des E-PULSR sparen. Das E-Lastenrad E-PACKR wird für ADAC-Mitglieder 250 Euro, das City E-Bike E-PULSR 500 Euro günstiger. Der ADAC möchte mit dem Angebot das Angebot von E-Bikes innerhalb von Städten erweitern und stärkt damit den deutschen Hersteller Metz als aufstrebenden Motorhersteller.
E-PACKR 8.E auch mit amtlichen Zuschüssen kombinierbar
Das Metz E-PACKR 8.E ist für Mitglieder des ADAC mit einem Rabatt von 250 Euro beim Hersteller oder im Handel erwerbbar. Das E-Lastenrad ist für den Transport in der Stadt und eine Zuladung von 150 Kilogramm ausgelegt – 20 Kilogramm vorn und 30 Kilogramm hinten. Außerdem werden E-PACKR-Modelle zum Teil kommunal gefördert. Käufer können zudem amtliche Zuschüsse von bis zu 750 Euro beantragen. Diese Zuschüsse und ADAC-Rabatte sind kombinierbar, wodurch ein Ersparnis von bis zu 1.000 Euro möglich ist.
Beim Kauf des Metz E-PULSR können Kunden ebenfalls immerhin 500 Euro sparen. Die Unterstützungsstärke des City-Cardio E-Bikes lässt sich mit der Pulsfrequenz des Fahrers steuern und hält somit sogar als E-Bike für Training und Fitness her, obwohl der Einsatzbereich eher im täglichen Gebrauch liegt. Der ADAC begründet seine Rabatt-Entscheidung für das E-PULSR jedoch mit der gesundheitlichen Förderungen seiner Mitglieder.
“Wir freuen uns, mit den Metz E-Bikes unseren Mitgliedern nun auch Möglichkeiten im Bereich des Lastentransports und in der Gesundheitsvorsorge und Rehabilitation zu Vorteilskonditionen anbieten zu können“, erklärt Thomas Biersack vom ADAC SE. „Die Metz E-Bikes zeichnen sich durch eine hohe Qualität, einen umfassenden Gebrauchswert und das Siegel „Made in Germany“ aus.“
Der ADAC bietet für Mitglieder schon länger Sonderaktionen für E-Bikes an. So können Mitglieder beim Kauf von gebrauchten E-Bikes sparen oder spezielle Abonnements für die Nutzung von E-Bikes abschließen. Mit dem Vorteilsdeal für Metz E-Bikes erweitert der ADAC sein Rabatt-Angebot.