Ein brandneuer E-Scooter startet in Europa mit sattem Rabatt. Der Ausom GX1 ist bei Geekmaxi in zwei Varianten für nur je 499 Euro erhältlich, was 150 Euro Ersparnis auf die UVP ergibt.
150 Euro Rabatt auf Ausom GX1
Ausom hat mit dem GX1 einen neuen E-Scooter in Europa auf den Markt gebracht. Wer diesen beim Onlineshop Geekmaxi ordert, spart gleich zum Start stolze 150 Euro. Statt der unverbindlichen Preisempfehlung von 649 Euro kostet der Ausom GX1 bei Geekmaxi aktuell nur 549 Euro.
Weitere 50 Euro lassen sich mit dem Gutscheincode MaxiAusomGX1 sparen. Wird dieser im Bestellvorgang eingelöst, ergibt sich ein Endpreis von nur 499 Euro. Dieser gilt für beide Varianten des Ausom GX1 mit 20 km/h*sowie 25 km/h* Höchstgeschwindigkeit.
E-Scooter mit bis zu 80 km Reichweite
Der neue Elektroroller GX1 von Ausom wird von einem 500 W starken Motor angetrieben, der den E-Scooter je nach Version auf bis zu 20 oder 25 km/h beschleunigt. Die erforderliche Energie steckt in einem 15,6 mAh großen Akku, der vollgeladen eine Reichweite von 65 bis 80 km ermöglichen soll.
Verzögert wird der Ausom GX1 mit einem dualen Bremssystem. Dieses setzt sich aus E-ABS sowie Trommelbremsen zusammen und ermöglicht laut Hersteller ein stabileres und zuverlässigeres Bremsverhalten. Ebenfalls zur Sicherheit trägt das Beleuchtungssystem bei, das sich aus einem Scheinwerfer vorne, Rückleuchte samt Bremslicht sowie Blinkern zusammensetzt.
Gefahren wird auf 9 x 3,0 Zoll großen Luftreifen. Sie sind jeweils mit einer Schwingarmaufhängung gefedert gelagert, um Stöße und Unebenheiten zu absorbieren. Der Lenker ist von 90 bis 120 cm höhenverstellbar und hat ein LCD-Display montiert, das Echtzeitinformationen wie Geschwindigkeit, Batteriestand und Fahrmodus anzeigt.
Wie geschildert, gibt es den Ausom GX1 in zwei verschiedenen Varianten. Die langsamere Version mit 20 km/h ist prädestiniert für den Einsatz in Deutschland. Leider weist der Ausom GX1 aber keine ABE-Zertifizierung auf, ist also nicht für das Fahren auf öffentlichen Straßen zugelassen. In vielen anderen europäischen Ländern gibt es hier keine Probleme und es sind oft auch bis zu 25 km/h möglich.