Mobile.de ist eine der führenden Plattformen für den Fahrzeug An- und Verkauf. Ab dem kommenden Jahr gibt es dort aber nicht nur Autos, Motorräder, Wohnmobile und Nutzfahrzeuge, sondern auch E-Bikes. Dies hat das Unternehmen kürzlich angekündigt.
E-Bikes bei Mobile.de ab 2024
Ab Mitte nächsten Jahres können auf dem Online-Fahrzeugmarkt auch E-Bikes und Pedelecs inseriert werden, wie Unternehmenschef Ajay Bhatia am Mittwoch zum Auftakt der „More“-Konferenz in Hannover mitgeteilt hat. „Mit der Option, E-Bikes auf unserer Plattform anzubieten, geben wir Autohändlern eine Vertriebsmöglichkeit für eine naheliegende Erweiterung ihres Angebots,“ so Bhatia.
Mit der Erweiterung des Geschäftsmodells will Mobile.de am boomenden Markt der E-Bikes partizipieren. Nach Ansicht des Unternehmens steckt viel Marge in diesem Bereich. Zudem wolle man so die Dekarbonisierung der Mobilität in Deutschland unterstützen.
Konkrete Informationen, ab welchem Termin genau E-Bikes auf mobile.de einziehen, liegen noch nicht genau vor. In einer Pressemitteilung ist jedoch die Rede davon, dass die Integration bis Mitte 2024 stattfinden soll.
Mobile.de hat sich in den vergangenen Jahren von einer Kleinanzeigenbörse für Gebrauchtfahrzeuge zu einer Mobilitätsplattform entwickelt. Diesen Weg will das Unternehmen mit der neuen Integration von E-Bikes und Pedelecs weiter fortsetzen. “Unser Ziel ist es, mobile.de in den kommenden Jahren auch zu einem der größten gewerblichen Marktplätze für E-Bikes in Deutschland zu machen”, sagte Bhatia.