Hi Power Cycles hat die zwei mächtigen Elektrofahrräder Revolution W und Maverick W im Batman-Style vorgestellt. Zur Enttäuschung aller Fans von Batman sowie besonders starker E-Bikes sind diese leider nicht für den deutschen Markt gemacht – aber dennoch beeindruckend!
E-Bikes im Batman-Style
Hi Power Cycles hat die beiden E-Bikes in Zusammenarbeit mit Warner Bros. Discovery Global Consumer Products und der Abteilung Brand Experience & Partnerships von Relevance International entwickelt. Die Sondermodelle sind zu Ehren des 85. Jubiläums von Batmans Debüt und in stark limitierter Auflage exklusiv unter www.brucewaynex.com erhältlich.
Das E-Bike Revolution W ist eine Hommage an Batmans ersten Auftritt in Ausgabe Nr. 27 von Detective Comics im Jahr 1939. Dank seinem 10.500 W starken Motor mit 280 Nm und einer Höchstgeschwindigkeit von fast 130 km/h (80 mph) würde wohl selbst Batman ins Staunen kommen. Und damit er ganz Gotham City in einer Nacht retten kann, liegt die Reichweite des 27,9 Ah großen Akkus bei beachtlichen 160 km (100 Meilen).
In Deutschland darf das auf 27 Stück begrenzte Hi Power Cycles Revolution W aber leider nicht am Straßenverkehr teilnehmen. Da helfen auch nicht die nach vorne und hinten gerichteten Kameras sowie das Bluetooth-kompatible 5,5 Zoll Farb-Display weiter.
Starke E-Bikes ab 18.000 US-Dollar
Gleiches gilt auch für das Maverick W, das auf immerhin 100 Exemplare limitiert ist. Das E-MTB ist nicht ganz so beeindruckend, aber stellt dennoch 99 Prozent aller E-MTBs auf dem Markt in den Schatten. Es wartet mit 2.000 W Leistung und 200 Nm Drehmoment für bis zu 55 km/h Höchstgeschwindigkeit (35 mph) auf, hat dazu eine Reichweite von knapp 100 km (60 Meilen). Am handgeschweißten Rahmen aus Aluminiumlegierung verbaut Hi Power Cycles eine Öhlins Vorder- und Hinterradaufhängung mit 165 mm Federweg.
Bei den Fahrleistungen braucht es den Mut von Batman, beim Kauf hingegen den Geldbeutel von Bruce Wayne. Das Maverick W gibt es als „günstigeres“ der beiden Batman-E-Bikes von Hi Power Cycles für 17.995 US-Dollar, also umgerechnet ca. 16.800 Euro. Das Revolution W kostet schlappe 29.995 US-Dollar, was ca. 28.000 Euro entspricht.