Das Startup Shredbrothers aus Donauwörth bringen mit dem Bike Board One einen innovativen Fahrradständer auf den Markt. Der mobile Fahrradhalter soll verhindern, dass das Zweirad im Weg steht. Dank der Rollen, lässt er sich leicht rangieren.
Wer sein E-Bike oder klassisches Fahrrad nicht an eine Wand hängen oder in einem separaten Fahrradschuppen unterstellen kann, kennt das Problem: Häufig steht das Bike im Keller, in der Garage oder anderswo im Weg. Hier will das neue Bike Board One von Shredbrothers Abhilfe schaffen. Bei dem neuen Produkt handelt es sich um einen mobilen Fahrradständer mit vier Heavy Duty Doppelrollen.
Dank der Schwerlastrollen sowie der Basis aus pulverbeschichtetem Stahl kann der Fahrradständer auf Rädern auch schwere E-MTBs problemlos halten und verleiht ihnen einen soliden Stand. Platz finden Reifengrößen zwischen 25 mm und 3.0“ mit einer Laufradgröße von 26“ bis 29“. Für maximalen Halt gibt es zwei Verstellmöglichkeiten am hinteren Klemmarm. So lassen sich Fahrräder freistehend lagern, spielend einfach rangieren (z. B. zum Laden zur Steckdose) sowie für kleinere Wartungsarbeiten oder die Reinigung in Position bringen.
Erhältlich ist das Bike Board One direkt bei Shredbrothers. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 129 Euro.
Ich habe einen Ständer bei Ebay bestellt (25€) und Möbelrollen aus Discounter (10€) drangeschraubt.
Das teil tut sein über 10 Jahren seinen Dienst.