Nach dem Stand-Up-Paddling könnte jetzt der nächste Wassersport-Trend in Mode kommen – zumindest, wenn es nach dem Willen von Kaicycles geht. Der Hersteller präsentiert ein witziges Water Bike namens Kaicycles MAX in Form eines Fahrrad-Katamarans.
Das Kaicycles MAX Water Bike ist per se ohne elektrischen Motor ausgestattet. Es kann aber optional mit einem elektrischen Propeller mit 1.300 W Leistung und drei Geschwindigkeitsstufen aufgerüstet werden. Dazu kombiniert der Hersteller einen 266 Wh großen Akku, der binnen 3 Stunden geladen werden kann. Für wie viele Seemeilen dies ausreicht, lässt Kaicycles offen.
Das Kaicycles MAX basiert auf einem 3,5 m langen und 1,5 m breiten Katamaran, dessen beiden Schwimmkörper für einen leichteren Transport aufblasbar sind. Mittig montiert der Hersteller eine Art Fahrrad bzw. Heimtrainer mit Lenker, Sattel und Pedale, die einen Propeller unter der Wasseroberfläche antreiben – entweder mit reiner Muskelkraft oder als Wasser-E-Bike eben mit besagter Motorunterstützung. Ohne Antrieb liegt der Preis bei 3.300 Euro. Was der zusätzliche Motor kostet, verrät der Hersteller leider nicht.