Beim Multipath Trekking von Ultima Mobility können Fahrer ganz einfach selbst Hand anlegen – und das schon vor dem Kauf. Das E-Bike mit spezieller Federgabel ist konfigurierbar und lässt sich so leicht an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Auch die Leistung stimmt.
Multipath Trekking: E-Bike selbst konfigurieren
Wo andere Hersteller aufhören, fängt Ultima Mobility aus Frankreich erst an. Interessenten können das E-Bike ganz nach ihren Wünschen konfigurieren, mit vielen Extras, Goodies und einem Ortungsservice. Wer hingegen mit dem Standardmodell zufrieden ist, erhält ein E-Bike mit einem markanten Design, das sich von herkömmlichen Pedelecs abhebt. Der spezielle Rahmen und die Federgabel Flex Fork mit nur einem Federarm heben das Multipath Trekking in jedem Fall von der Masse ab.
Um das E-Bike individuell zu gestalten, steht auf der Website des Herstellers ein 3D-Konfigurator zur Verfügung. So lässt sich sofort erkennen, wie sich die Anpassungen optisch auswirken. Die Liste der Möglichkeiten ist lang: Unter anderem kann der Kunde zwischen vier Lenkern und zwei Sitzen wählen. Auch bei den Trekkingreifen stehen zwei Varianten zur Auswahl.
Damit nicht genug, bietet Ultima Mobility auf der gleichen Rahmenbasis mehrere Stilrichtungen des E-Bikes an. Neben einer Trekking- und einer City-Variante gibt es die Versionen Mini Cargo und Family Cargo. Beim Mini Cargo gibt es wahlweise eine Softbox oder eine Holzbox oberhalb des Vorderrads. Family Cargo ist hingegen mit einem Kindersitz ausgestattet.
Viel Zubehör und über 200 Farben
Als Zubehör gibt es beispielsweise Rückspiegel, Schutzbleche, Flaschenhalter, Faltschlösser und einen GPS-Tracker inklusive Zweijahresabo. Darüber hinaus bietet Ultima Mobility eine Reihe von Dienstleistungen an, darunter Reparatur und Wartung. Wem das noch nicht reicht, der kann sich sein E-Bike individuell gravieren lassen. Neben sieben Rahmenfarben können Kunden sogar aus über 200 RAL-Farben wählen.
Multipath Trekking: Reichweite bis 105 km
In der Standardversion verfügt das Multipath Trekking mit 130-Nm-Mittelmotor eine 500-Wh-Batterie, die im Eco-Modus eine Reichweite von bis zu 80 km ermöglichen soll. Im Turbo-Modus sind es laut Hersteller immerhin noch 65 km. Wer mehr will, kann sich für die Langstreckenversion mit einer 630-Wh-Batterie entscheiden. Hier sind bis zu 105 km möglich, bevor das E-Bike wieder aufgeladen werden muss. Im Turbo-Modus soll die Reichweite bis zu 85 km betragen.
Standard-E-Bike ab 4.611 Euro – ohne Lieferung
Ohne Anpassungen ist das spezielle E-Bike mit 500-Wh-Akku für 4.611 Euro zu haben. Die Langstreckenversion beginnt bei 4.810 Euro. Sobald andere Farben oder Extras gewünscht werden, schnellt der Preis allerdings in die Höhe. Der Hersteller bietet übrigens keinen Lieferservice an. Kunden müssen das E-Bike bei einem teilnehmenden Händler in Frankreich abholen.