Der kalifornische Hersteller Electra bringt mit dem Vale Go! 9D EQ ein Bike auf den Markt, das für Citybiker und Pendler ausgelegt ist. Der Bosch Mittelmotor und ein im Rahmen integrierter Akku sorgen für ein ansprechendes Design. Zahlreiche Befestigungsmöglichkeiten für Gepäck unterstützen beim Transport von Einkäufen und Bürounterlagen.
Electra setzt beim Vale Go! 9D EQ auf einen Bosch Antrieb
Die Tretunterstützung wird von einem Bosch Active Line Plus Motor mit einer Leistung von 250 W bereitgestellt. Der Motor unterstützt in vier Modi (Eco, Tour, Sport und Turbo) und regelt bei 25 km/h ab. Ein Shimano Alivio 9-fach Schaltwerk sorgt für die Übersetzung. Als Energiespeicher fungiert ein Powertube Akku mit einer Kapazität von 500 Wh. Für die Anzeige der Fahrdaten kommt ein Kiox Bordcomputer zum Einsatz.
Die 27,5 Zoll Laufräder fahren mit Schwalbe Super Moto-X Reifen. Deren Reflektorstreifen und der Kevlar®Guard Pannenschutz gewährleisten eine unfallfreie und pannensichere Fahrt. Eine gefederte Sattelstütze verbessert zusätzlich den Komfort. Das Electra Vale Go! 9D EQ ist sowohl für Hinterradträger mit Seitentaschen als auch Vorderradträger vorbereitet.
Optimierte Rahmengeometrie für eine entspannte Stadtfahrt
Electra bringt das neue Vale Go! 9D EQ mit einem Unisex-Rahmen heraus. Auch bei diesem Zweirad kommt die von dem Unternehmen entwickelte Flat Foot Technology® zur Anwendung, die dem Fahrrad gute Steherqualitäten im Stadtverkehr verleiht. Die niedrige Sitzposition ermöglicht es, an der Ampel rasch mit den Füssen auf den Boden zu kommen. Durch den nach hinten verlegten Sattel ist trotzdem ein Pedalieren mit gestreckten Beinen möglich.
Preis und Farbauswahl
Electra nennt für das Vale Go! 9D EQ einen UVP in der Höhe von 2.999 €. Als Lackierung besteht eine Auswahl zwischen Matte Indigo, Pearlized White, Mahogany Metallic, Fern Metallic und Zinc.
Seit mehr als 25 Jahren produziert die kalifornische Electra Bicycle Company Lifestyle-Fahrräder und bringt damit das Lebensgefühl des Golden State auf die Straßen. In einem früheren Artikel berichteten wir über das Modell Townie Go! und das Prinzip der Flat Foot Technology®.