Wem die News in der letzten Woche entgangen sind: VanMoof hat mit seinen neuen Modellen X4 und S4 ordentlich für Aufsehen gesorgt. Die beiden E-Bikes sollen ab sofort den Markt der unteren Mittelklasse erobern. Dafür wurde der Preis gesenkt und die neuen E-Bikes von VanMoof etwas abgespeckt: Die aufwendigen Ring-Displays ließen die Entwickler weg und setzten bei den Neuvorstellungen auch wieder auf den alten X-Rahmen.
Dementsprechend folgte auf die Modelle A5 und S5 auch nicht die Bezeichnung A6 und S6, sondern die Nummer „4“. Ein Rückschritt? Wohl kaum, denn die E-Bikes sind immer noch von der VanMoof DNA gekennzeichnet: Cleanes Design, automatische Gangschaltung und der Turbo Boost sind weiter mit dabei.
Die wohl auffälligste Neuerung an den neuen E-Bikes von VanMoof ist jedoch die Farbwahl. Anstelle der bekannten, zeitlosen Grau- und Schwarztöne kommen nun Lackierungen mit den Namen “Evergreen”, “Purple Fog”, “Sunbeam Yellow” und “Foam Green” auf die Straße. So setzt VanMoof am S4 und X4 auf teilweise außergewöhnlich knallige und frische Farben und kombiniert sie mit dem gewohnt schlichten und cleanen Design.
Einen Wehrmutstropfen gab es jedoch für die VanMoof-Fans, denn die meisten Lackierungen waren erst für den Sommer angekündigt. Doch nun preschen die Niederländer vor: Das VanMoof S4 und X4 gibt es in allen angekündigten Farben ab sofort im Shop von VanMoof.