eBikeNews
  • News
    • E-Bike
    • Technik
    • Mobilität
    • E-Scooter
    • Branchen News
  • E-Bike
    • Tests
    • Ratgeber
    • Marken
    • Wartung & Pflege
    • Zubehör
  • E-Scooter
  • Energie
  • Angebote
  • Smart-Life
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
  • News
    • E-Bike
    • Technik
    • Mobilität
    • E-Scooter
    • Branchen News
  • E-Bike
    • Tests
    • Ratgeber
    • Marken
    • Wartung & Pflege
    • Zubehör
  • E-Scooter
  • Energie
  • Angebote
  • Smart-Life
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
eBikeNews
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
ADO Ad
Home News Mobilität Allgemeines

Falco eDrive als Indoor-Trainer, Outdoor e-Bike

von Julia Oesterreich
6. Januar 2017
in Allgemeines
Falco eDrive als Hometrainer

Falco eMotors stellt auf der CES 2017 einen Hinterrad-Direktantrieb vor, der auch als Home-Trainer funktioniert. Der Falco eDrive liefert rasante Fahrten, zur Not auf der Stelle.

Anzeige

Drinnen trainieren, draußen brillieren

Die amerikanische Firma Falco eMotors nennt ihr Produkt das erste Indoor-Outdoor-Bike. Denn zum Hinterradantrieb Falco eDrive wird gleich ein Ständer mitgeliefert, so dass man bei schlechtem Wetter sein Rad aufbocken kann. Schon geht’s los mit dem Stand-Training, bei dem dank des Antriebs auch drinnen die Pedale in Höchstgeschwindigkeiten bis 45 km/h bewegt werden können.

Der eDrive von Falco eMotors

In dem Fall verbindet man die Motorsteuerung mit einem Monitor und kann sich so beispielsweise an virtuellen Mitfahrern messen. Um diese Funktion anzusteuern ist der eDrive mit ANT+ und Bluetooth Funkverbindung ausgestattet. Außerdem ist der Zugang zur Trainer Road und Swift App im Leistungspaket enthalten.

Anzeige

Falco eDrive mit Smartphone Steuerung

Drei Ausführungen des Falco eDrive

Für die Fahrt auf der Straße lässt sich die Motorleistung über das iOS oder Android Smartphone einstellen. Über die App-Steuerung sind auch GPS-Tracking und ein Verschlussmechanismus erreichbar. Den Falco eDrive gibt es in drei unterschiedlichen Ausführungen. Neben den hierzulande üblichen Begrenzungen der Höchstgeschwindigkeit auf 25 km/h (15 mph) beziehungsweise 45 km/h (28 mph), gibt es noch eine Antriebsform die bis auf 32 km/h (20 mph) beschleunigt.

Falco eDrive im Hinterrad eingebaut

Als Spitzenleistung liefert der Hinterradmotor 45 Nm, mit einer Kraft von maximal 450 Watt. Der Strom fließt aus einem relativ großen 400 Wh Flaschenakku für die Montage am Rahmen. Der mitgelieferte Ständer muss einiges an Gewicht aushalten, denn Motor und Akku wiegen zusammen mehr als 8,4 kg. Dafür kann über den Rekuperationsmodus beim Bremsen Energie zurück gewonnen werden. Der Antrieb ist in  verschiedene Radgrößen erhältlich, jeweils in roter oder schwarzer Ausführung. Außerdem ist er mit Kettenschaltungen kompatibel.

Video und Vorbestellung

Für eine begrenzte Zeit bietet Falco eMotors den Indoor-Outdoor-eDrive zu einem Sonderpreis von 1.149 Dollar an. Dazu kommt eine Garantie über fünf Jahre. Wer weitere 500 Dollar investiert, bekommt den Antrieb fertig eingebaut in einem Rennrad, dem eCiti. Auf die Auslieferung muss man noch etwas warten, diese startet frühestens im Juli 2017.

Anzeige
Anzeige

Auch interessant

  • Bosch E-Bike Motoren: Alles, was du zum Marktführer wissen musst Bosch E-Bike Motoren: Alles, was du zum Marktführer wissen musst
  • Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
  • Kompromiss aus Komfort und Mobilität: 24 Zoll Siena E-Klapprad im Test Kompromiss aus Komfort und Mobilität: 24 Zoll Siena E-Klapprad im Test
  • ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test
  • HoverAir X1 Pro im Test: 60 km/h Drohne für Solo-Filmer HoverAir X1 Pro im Test: 60 km/h Drohne für Solo-Filmer
  • Brose E-Bike Motoren: Ein Überblick der starken Produktpalette Brose E-Bike Motoren: Ein Überblick der starken Produktpalette
Erhalte alle aktuellen Updates

Melde dich für den Newsletter an

Kein Spam – einmal die Woche alle neuen Artikel aufbereitet im Postfach! 

Anzeige
Fallback Image

Julia Oesterreich


📢 Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf Google News und verpasse keine Updates rund um E-Bikes, Technik und Smart-Life! 🚴‍♂️⚡

Melde dich für den Newsletter an

Kein Spam – einmal die Woche alle neuen Artikel aufbereitet im Postfach! 

Mehr von eBikeNews
symplr engage logo
  • Bosch E-Bike Motoren: Alles, was du zum Marktführer wissen musst
    Bosch E-Bike Motoren: Alles, was du zum Marktführer wissen musst
  • Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
    Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
  • Kompromiss aus Komfort und Mobilität: 24 Zoll Siena E-Klapprad im Test
    Kompromiss aus Komfort und Mobilität: 24 Zoll Siena E-Klapprad im Test
  • ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test
    ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test
  • HoverAir X1 Pro im Test: 60 km/h Drohne für Solo-Filmer
    HoverAir X1 Pro im Test: 60 km/h Drohne für Solo-Filmer
  • Brose E-Bike Motoren: Ein Überblick der starken Produktpalette
    Brose E-Bike Motoren: Ein Überblick der starken Produktpalette
  • Decathlon überrascht: 999-Euro-E-Bike früher als geplant erhältlich
    Decathlon überrascht: 999-Euro-E-Bike früher als geplant erhältlich

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Die eingegebenen Daten werden zum Zweck der Bearbeitung deines Kommentars von uns gespeichert und verarbeitet. Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich damit einverstanden. Weitere Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Ähnliche Beiträge

Quelle: ADAC | Shutterstock Lorenzo Photo Projects
Allgemeines

Zebrastreifen, Radwege und Co.: Diese Radfahrer-Regeln musst du kennen

Das Buffalo Utility S2 mit Zwei-Ketten-Antrieb – eBikeNews.
Allgemeines

Entwickler zeigen Doppelketten-Fahrrad: Das steckt hinter dem Konzept

Manche Krankenkassen bezahlen fürs Radfahren – eBikeNews.
Allgemeines

Bis zu 300 Euro: Diese Krankenkassen bezahlen euch fürs Radfahren

Mehr aus dem Web

News
Mobilität
E-Bike News
E-Scooter News
Technik
Branchen News
Themen
E-Bike
E-Scooter
Energie
Smart-Life
Angebote
Ratgeber / Tests
E-Bike Tests
E-Scooter Tests
Balkonkraftwerke
Powerstations
Smart-Life
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Kooperationen
  • Jobs
  • Über uns
  • *Affiliatelink
Datenschutz-Einstellungen

© 2011 – 2025 eBikeNews – hosted with ♥ by CMS Admins

kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
  • Themen
    • E-Bike
    • Energie
    • Balkonkraftwerke
    • Powerstationen
    • E-Scooter
    • Smart-Life
  • News
  • Mobilität
  • Tech-News
  • E-Bike News
  • Branchen News
  • Angebote
  • E-Bike Tests
  • E-Bike Ratgeber