Der Hersteller Grundig steht für höchste Qualität. Genau dies soll auch ein neues E-Bike, das Grundig GCB-1 leisten. Aber kann es das tatsächlich? Die Eckdaten sprechen eine gute Sprache, sodass wir uns das City-E-Bike etwas genauer ansehen möchten. Erhältlich soll es vor allem für den stationären Vertrieb durch Fahrradläden, aber auch direkt für Endkunden sein.
Grundig setzt auf bewährte Technik
Das City-E-Bike Grundig GCB-1 ist mit aktueller und solider Technik ausgestattet. Für die elektrische Unterstützung sorgt der Bafang-Mittelmotor, der ein maximales Drehmoment von 80 Nm liefert.
Der Bafang-Motor M410 ist langlebig und soll unabhängig davon, ob das City-E-Bike weiterhin produziert wird oder nicht, für mindestens 5 weitere Jahre erhältlich sein.
Für eine ausreichende Reichweite wird das E-Bike mit einem 540 Wh starken Akku geliefert. Der LG 21700 Akku soll dabei bis zu 100 km schaffen. Du kannst den Akku leicht entnehmen und separat aufladen. So ist ein möglicher Akku-Tausch schnell und einfach zu erledigen. In 7 bis 8 Stunden ist der Akku vollständig geladen.
Shimano Schaltung für einen leichten Gangwechsel
Die 9-Gang-Schaltung von Shimano sorgt dafür, dass du aus einer hohen Bandbreite an Übersetzung wählen kannst. Das Shimano Altus System gehört zwar zu den einfacheren Schaltwerken, ist jedoch für ein City-E-Bike, wie das Grundig GCB-1, völlig ausreichend. Der Sattel stammt von Selle Royal. Stöße und Schläge durch Schlaglöcher gleicht eine Federgabel aus.
Bestens ausgestattet für den Einsatz in der Stadt
Hydraulische Scheibenbremsen vorn und hinten bieten die nötige Bremskraft, um auch bei unvorhergesehenen Hindernissen schnell anhalten zu können. Der Gepäckträger ermöglicht es dir oder deinen Kunden, Besorgungen zu transportieren und auch für Ausflüge gewappnet zu sein.
Das Grundig GCB-1 verfügt über Front- und Rücklicht sowie Schutzbleche, sodass du auch bei nasser Straße gut geschützt bist. Die Kabelführung verläuft überwiegend innen. Über das Display auf der linken Seite des Lenkers behältst du deine Fahrdaten und deinen Akkustand stets im Blick. Natürlich verfügt das voll ausgestattete City-E-Bike auch über einen Fahrradständer. Mit 28 kg ist das Modell von Grundig zwar kein Leichtgewicht, bewegt sich allerdings im Durchschnitt. Die maximale Belastung ist mit 150 kg angegeben.
3 Jahre Garantie – Grundig will sich als zuverlässiger Partner für Händler und Endkunden erweisen
Bei dem Modell von Grundig musst du dir zumindest 3 Jahre lang keine Sorgen machen. Teknihall, die Firma, die hinter Grundig steht, wickelt den kompletten nachträglichen Service im Falle einer Reparatur ab. Vor allem kleine Unternehmen sollen vom Service profitieren, da Endkunden besser abgesichert werden können. Der Garantie-Anspruch bleibt dir jedoch auch erhalten, wenn du für dich selbst eine E-Bike-Bestellung aufgibst.
Mehr Informationen über den Grundig-Store
Die Bestellung des Grundig E-Bike erfolgt über den Grundig-Store. Dort findest du weitere Informationen über das Bike und alle technischen Spezifikationen.