eBikeNews
  • Kaufberatung
    • E-Bike Test: Der Kaufberater
    • E-Bike Typ: Das passende E-Bike finden
      • City-E-Bike
      • Trekking-E-Bike
      • E-Mountainbike
      • E-Faltrad
      • E-Rennrad
      • E-Lastenrad
    • E-Bike Marken
      • Bergamont E-Bikes
      • Cube E-Bikes
      • Fischer E-Bikes
      • Haibike E-Bikes
      • KTM E-Bikes
      • MyVelo E-Bikes
      • Prophete E-Bikes
    • E-Bike Motoren
      • Bosch E-Bike Motoren
      • Brose E-Bike Motoren
      • Shimano E-Bike Motoren
      • Yamaha E-Bike Motoren
      • Ride 50: Die E-Bike Motoren von Fazua
    • E-Bike Versicherungsvergleich
    • E-Bike Angebote
    • E-Bike Nachrüstsätze
    • E-Bike Onlineshops
    • E-Bike Probefahren
    • E-Bike Ersatzakku finden
    • E-Bike & Fahrradschlösser
    • E-Bike Helme
    • Fahrradtaschen & Transport
    • Kinderfahrradsitze
    • E-Bike Leasing
  • News
  • Tests
  • Ratgeber
  • Podcast
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
tenways Ad Billboard
  • Kaufberatung
    • E-Bike Test: Der Kaufberater
    • E-Bike Typ: Das passende E-Bike finden
      • City-E-Bike
      • Trekking-E-Bike
      • E-Mountainbike
      • E-Faltrad
      • E-Rennrad
      • E-Lastenrad
    • E-Bike Marken
      • Bergamont E-Bikes
      • Cube E-Bikes
      • Fischer E-Bikes
      • Haibike E-Bikes
      • KTM E-Bikes
      • MyVelo E-Bikes
      • Prophete E-Bikes
    • E-Bike Motoren
      • Bosch E-Bike Motoren
      • Brose E-Bike Motoren
      • Shimano E-Bike Motoren
      • Yamaha E-Bike Motoren
      • Ride 50: Die E-Bike Motoren von Fazua
    • E-Bike Versicherungsvergleich
    • E-Bike Angebote
    • E-Bike Nachrüstsätze
    • E-Bike Onlineshops
    • E-Bike Probefahren
    • E-Bike Ersatzakku finden
    • E-Bike & Fahrradschlösser
    • E-Bike Helme
    • Fahrradtaschen & Transport
    • Kinderfahrradsitze
    • E-Bike Leasing
  • News
  • Tests
  • Ratgeber
  • Podcast
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
eBikeNews
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
tenways Ad Billboard
Home News E-Bikes

IO HAWK E-Pro: E-Bike mit 190 km Reichweite

von Christian Schindler
31. Juli 2018
in E-Bikes
3
- Outdoor epro - eBikeNews

IO HAWK stellt das „E-Pro“ vor. Als Premium-Pedelec angekündigt soll das IO HAWK E-Pro einen Bafang-Mittelmotor, hydraulische Scheibenbremsen sowie eine 10 Gang Deore Gangschaltung von Shimano mitbringen.

190 km Reichweite beim IO HAWK E-Pro

Das IO HAWK ist als Unisex-E-Bike ausgelegt und hat einen matt-blauen Aluminium-Rahmen mit leichtem Einstieg. Im Pedelec werkelt ein Bafang-Mittelmotor mit 250 Watt, der einen Drehmoment von 80 Nm hat. Bis zu 190 km soll das IO HAWK E-Pro zurücklegen können. Dafür sorgt der verbaute 36 V Panasonic Akku mit 19 Ah. Er stellt dem Motor 691 Wh zur Verfügung.

- IMG 1355 - eBikeNews

Am Lenker lassen sich fünf verschiedene Unterstützungsstufen einstellen.

- IMG 1357 - eBikeNews

Das integrierte 3,2 Zoll große LCD-Farbdisplay zeigt beispielsweise die zurückgelegte Entfernung, den Batteriestatus, die Fahrzeit, den Kilometerstand sowie die Geschwindigkeit an.

- IMG 1329 - eBikeNews

Darüber hinaus lässt sich über das Display auch das Vorder- und Rücklicht des „IO HAWK E-Pro“ steuern – vollautomatisch registriert es die Helligkeit über einen Sensor und schaltet entsprechend das Licht ein. Für die Stromversorgung mobiler Endgeräte steht ein USB-Port zur Verfügung.

Empfehlung

Aktion: Das coole und leichte Tenways CGO600 ist mit Rabatt bestellbar - eBikeNews
Top Urban-E-Bike zum Tiefstpreis von 1.399 Euro: Es wiegt nur 15 kg
Top im Test und mit nur 15 kg ein echtes Leichtgewicht. Tenways bietet aktuell wieder einen Rabatt auf das attraktive Urban-E-Bike CGO600. Statt 1.599 Euro kannst das E-Bike dank 200 Euro Rabatt für nur 1.399 Euro bestellen. So günstig ist das E-Bike nur äußerst selten zu haben!

Mit eingebauter Powerbank

Auch dabei ist eine wasserdichte Halterung für das Smartphone, die beim Navigieren das Handy vor Regen und Spritzwasser schützt.

- smartphone holder - eBikeNews

Und damit auch längere Strecken per mobiler Navigation möglich sind, besitzt der Akku einen USB-Anschluss, was ihn zu einer riesigen Powerbank macht.

- IMG 1352 - eBikeNews

Scheibenbremsen und eingebaute Schnellspanner

Der Hersteller verbaut Shimano Hydraulik-Scheibenbremsen vorne und hinten. für die Verzögerung sorgen. Für einen hohen Grip ist das IO HAWK Bike mit Speichen-Laufrädern von Kenda ausgestattet. Die Radgröße beträgt 28 Zoll.

- IMG 1343 - eBikeNews

Der Gepäckträger weist zusätzliche Spanngurte auf, um zum Beispiel schnell den Einkauf zu sichern.

- IMG 1349 - eBikeNews

Für die Handgriffe wurde Kunstleder verarbeitet und der Gel-Sattel stammt von Selle Royal. Das Gesamtgewicht des „IO HAWK E-Pro“ beträgt 25 kg.

- IMG 1346 - eBikeNews

Eine Besonderheit ist ein Gashebel am Lenker. Er ist jedoch bei Auslieferung nicht aktiv. Je nach Land und Gesetzeslage soll er nachträglich aktivierbar sein. Dann sollen auch per Daumengas Geschwindigkeiten bis 25 km/h erreicht werden können. Diese Funktion ist zum Beispiel in Deutschland illegal. Lediglich die Unterstützung des Motors durch Treten ist gesetzeskonform.

Auch interessant

Motor ADTS Niche - eBikeNews
120 Nm und Akkuladung beim Bremsen: Dieser Mittelmotor fürs E-Bike macht alles anders
Ein innovatives E-Bike-Antriebssystem aus Spanien ist auf dem Weg. Niche Mobility bietet mit ADTS u.a. ein Automatikgetriebe, Rekuperation und weitere Features.

- highend diagonal - eBikeNews

Preis undVerfügbarkeit des IO HAWK E-PRO

Das „IO HAWK E-Pro“ kommt mit einem Werkzeugset und ist ab sofort auf der Herstellerseite vorbestellbar. Der Preis beträgt in der Vorbestellphase 1.999,- EUR. Die Auslieferung gibt der Hersteller mit Ende August 2018 an. Nach soll das IO HAWK E-Pro zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 2.199,- EUR erhältlich sein.

Bleib auf dem Laufenden!

Abonniere unseren Newsletter und erhalte aktuelle E-Bike-Updates ganz bequem in deine Mailbox und verpasse niemals eine Sonderaktion oder Gewinnspiel.

Auch interessant

  • Himiway City Pedelec im Test: Kräftiges Lastenrad für jede Gelegenheit
    Himiway City Pedelec im Test: Kräftiges Lastenrad für jede Gelegenheit
  • 120 Nm und Akkuladung beim Bremsen: Dieser Mittelmotor fürs E-Bike macht alles anders
    120 Nm und Akkuladung beim Bremsen: Dieser Mittelmotor fürs E-Bike macht alles anders
  • Bosch 2024: Neuer, leichter E-Bike-Antrieb und weitere Neuheiten
    Bosch 2024: Neuer, leichter E-Bike-Antrieb und weitere Neuheiten
  • Tenways AGO X im Test: SUV-E-Bike zum kleinen Preis
    Tenways AGO X im Test: SUV-E-Bike zum kleinen Preis
  • Beste E-Bike Versicherung – Test und Vergleich
    Beste E-Bike Versicherung – Test und Vergleich
  • Okai EB10 im Test: Dieses E-Bike ist ein Geheimtipp
    Okai EB10 im Test: Dieses E-Bike ist ein Geheimtipp
  • Neue Fiido E-Bikes 2023: C21 und C22 Pro wiegen nur 18 kg
    Neue Fiido E-Bikes 2023: C21 und C22 Pro wiegen nur 18 kg
  • PVY Z20 Pro Test: E-Klapprad kostet nur 739 Euro
    PVY Z20 Pro Test: E-Klapprad kostet nur 739 Euro
  • Lion Smart Charger E-Bike Ladegerät im Test: kleines Tool für viele Anwendungen
    Lion Smart Charger E-Bike Ladegerät im Test: kleines Tool für viele Anwendungen
  • Gar nicht mehr „billig“: Verbessertes City-E-Bike von Eskute im Test
    Gar nicht mehr „billig“: Verbessertes City-E-Bike von Eskute im Test
  • Fast 15.000 Euro: Dieses E-Bike will die Crème de la Crème sein
    Fast 15.000 Euro: Dieses E-Bike will die Crème de la Crème sein
  • Schnäppchen City-E-Bike Test: Eskute Wayfarer für rund 1000 Euro
    Schnäppchen City-E-Bike Test: Eskute Wayfarer für rund 1000 Euro
  • Ottolock: E-Bike-Schlösser für kurze und lange Pausen jetzt mit Rabatt sichern
    Ottolock: E-Bike-Schlösser für kurze und lange Pausen jetzt mit Rabatt sichern
  • Top Urban-E-Bike mit nur 15 kg: Jetzt mit Rabatt im Angebot
    Top Urban-E-Bike mit nur 15 kg: Jetzt mit Rabatt im Angebot
  • E-Bikes unter 1.000 Euro: 5 solide Einsteigermodelle für die Saison
    E-Bikes unter 1.000 Euro: 5 solide Einsteigermodelle für die Saison
  • Volle Power? Flexibel und schonend E-Bike Akkus mit dem LiON Charger laden
    Volle Power? Flexibel und schonend E-Bike Akkus mit dem LiON Charger laden
  • Die Bikmo E-Bike-Versicherung versichert beinahe alles – jetzt sogar mit Rabatt
    Die Bikmo E-Bike-Versicherung versichert beinahe alles – jetzt sogar mit Rabatt
  • Das Vook E-Trike bietet die etwas andere Art der Fortbewegung
    Das Vook E-Trike bietet die etwas andere Art der Fortbewegung
  • Tenways CGO600-Pro Test: Top E-Bike zum Top Preis?
    Tenways CGO600-Pro Test: Top E-Bike zum Top Preis?
  • Nachhaltiger Strom für unterwegs: Diese Generatoren laden deine Akkus emissionsfrei
    Nachhaltiger Strom für unterwegs: Diese Generatoren laden deine Akkus emissionsfrei
  • Monster-E-Bikes vom Billighersteller: Fiido stellt 2023er Modelle vor
    Monster-E-Bikes vom Billighersteller: Fiido stellt 2023er Modelle vor
  • Billiger wirds nicht mehr: Shop haut Zündapp E-Bike zum Tiefstpreis raus
    Billiger wirds nicht mehr: Shop haut Zündapp E-Bike zum Tiefstpreis raus
  • Über 1.000 Euro sparen: Händler schmeißt City-E-Bikes raus
    Über 1.000 Euro sparen: Händler schmeißt City-E-Bikes raus
  • Helden.de E-Bike Versicherung: Spare dauerhaft bei der E-Bike Vollkasko
    Helden.de E-Bike Versicherung: Spare dauerhaft bei der E-Bike Vollkasko
Share10Tweet6Pin104Send

Kommentare 3

  1. Michael says:
    25. August 2019 um 15:06 Uhr

    Nach den Regeln des Ohmschen Gesetzes fährt der 48V-Motor 1/3 der Zeit länger als mit 36V. Wohlgemerkt bei gleichen AH und Belastung. Leistung ist Strom mal Spannung. Wer Elektrotechnik gelernt hat weiß sowas. 1.Lehrjahr.

    Antworten
  2. Jürgen says:
    6. August 2019 um 18:44 Uhr

    Also nach den Regeln der Physik ist zunächst nur die Arbeit (=Kapazität) entscheidend. Ist alles andere gleich müsste demnach auch die Reichweite gleich sein. Bei gleicher Leistung zieht der Motor bei höherer Spannung eben entsprechend weniger Strom. Wahrscheinlich spielen aber andere Faktoren wie Wirkungsgrad etc. eine Rolle. Ich würde mal annehmen dass der bei höhrere Spannung besser ist,
    weiß es aber nicht.

    Antworten
  3. Werner Ahlers says:
    6. August 2018 um 18:31 Uhr

    Möchte doch mal was wissen!
    Früher fuhren die E-Bike mit 24 Volt, Standard ist jetzt 36 Volt, neu findet man jetzt auch 48 Volt. Jetzt gerade hatte ich gelesen, mit einem Aku 19AH und36 Volt 190 km kann man fahren. Ich habe aber festgestellt bei mehren Testen, das die Reichweite selten über 45-65 km hinaus geht. Ich bin mit einem E-Bike 25km und auch 45km schnelles mit 500 bezw. 648 Watt und 36 Volt (Flyer) meistens im ECO, Tour, und nur ganz selten im Sort gefahren. Dabei haben wir 800 bis 1000 Höhenmeter überwunden. Die Akkus werden mit AH (12, 14, 18, und 19) angebeben, daraus folgt mit multipation der Voltzahl die entspechende Watt für das E-Bike. (12×24= 288 Watt; 12×36=432Watt; 12×48=576 Watt). Ein Akku mit 18AH leistet somit 18x 36= 648 Watt und 18×48=864 Watt. Jetzt kommt meine Frage:
    Mit welchem E-Bike komme ich weiter mit den 36 Volt oder dem 48 Volt. AH des Akkus ist gleich =18 KW. Die Strecke mit 800 Höhenmeter ist gleich. Ich fahre mit der gleichen Einstellung (z.B Tour). Ich bin der gleiche Fahrer mit der gleichen Fitness. Der Motor ist mit 250 Watt bis 25km der gleiche. !!!
    Komme ich mit 48 Volt weiter als mit 36 Volt ? oder braucht ein E-Bike mit 48 Volt mehr Ennergie und ist somit gleich weit wie ein E-Bike mit 36 Volt. Bis jetzt konnte es mir kein Händler genau erklären.
    Danke für Ihre Antwort

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Die eingegebenen Daten werden zum Zweck der Bearbeitung deines Kommentars von uns gespeichert und verarbeitet. Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich damit einverstanden. Weitere Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Auch interessant

  • Himiway City Pedelec im Test: Kräftiges Lastenrad für jede Gelegenheit
    Himiway City Pedelec im Test: Kräftiges Lastenrad für jede Gelegenheit
  • 120 Nm und Akkuladung beim Bremsen: Dieser Mittelmotor fürs E-Bike macht alles anders
    120 Nm und Akkuladung beim Bremsen: Dieser Mittelmotor fürs E-Bike macht alles anders
  • Bosch 2024: Neuer, leichter E-Bike-Antrieb und weitere Neuheiten
    Bosch 2024: Neuer, leichter E-Bike-Antrieb und weitere Neuheiten
  • Tenways AGO X im Test: SUV-E-Bike zum kleinen Preis
    Tenways AGO X im Test: SUV-E-Bike zum kleinen Preis
  • Beste E-Bike Versicherung – Test und Vergleich
    Beste E-Bike Versicherung – Test und Vergleich
  • Okai EB10 im Test: Dieses E-Bike ist ein Geheimtipp
    Okai EB10 im Test: Dieses E-Bike ist ein Geheimtipp
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Kooperationen
  • Jobs
  • Über uns
  • *Affiliatelink
Datenschutz - Einstellungen

© 2022 eBikeNews - das Magazin rund um E-Bike, Pedelec & Co.

kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
  • Kaufberatung
    • E-Bike Test: Der Kaufberater
    • E-Bike Typ: Das passende E-Bike finden
      • City-E-Bike
      • Trekking-E-Bike
      • E-Mountainbike
      • E-Faltrad
      • E-Rennrad
      • E-Lastenrad
    • E-Bike Marken
      • Bergamont E-Bikes
      • Cube E-Bikes
      • Fischer E-Bikes
      • Haibike E-Bikes
      • KTM E-Bikes
      • MyVelo E-Bikes
      • Prophete E-Bikes
    • E-Bike Motoren
      • Bosch E-Bike Motoren
      • Brose E-Bike Motoren
      • Shimano E-Bike Motoren
      • Yamaha E-Bike Motoren
      • Ride 50: Die E-Bike Motoren von Fazua
    • E-Bike Versicherungsvergleich
    • E-Bike Angebote
    • E-Bike Nachrüstsätze
    • E-Bike Onlineshops
    • E-Bike Probefahren
    • E-Bike Ersatzakku finden
    • E-Bike & Fahrradschlösser
    • E-Bike Helme
    • Fahrradtaschen & Transport
    • Kinderfahrradsitze
    • E-Bike Leasing
  • News
  • Tests
  • Ratgeber
  • Podcast

© 2022 eBikeNews - das Magazin rund um E-Bike, Pedelec & Co.

Immer aktuell bleiben?

Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen Infos und Angeboten

newsletter