Der württembergische Spezialist für Helme KED stellt seine Neuheiten 2020 vor: In drei Modellen verbaut er eine optimierte Kombination aus MIPS® Kopfschutz und BOA® Verschlusssystem. Bei der Gestaltung der Helme berücksichtigt KED die Bedürfnisse der Kundengruppen Pendler, Mountainbiker und Jugendliche.
Die KED Neuheiten 2020: Mit MIPS® den Kopfschutz neu behirnt
Das „Multidirectional Impact Protection System“ – kurz MIPS® – reduziert bei einem seitlichen Aufprall die auf das Gehirn wirkenden Rotationskräfte. Welche Risiken bei diesen Unfällen auftreten und wie MIPS® die Lösung dazu sein kann, beschreiben die Entwickler auf der Webseite.
Die KED Neuheiten 2020: Helme für groß und klein
Für Pendler: KED MITRO UE-1 MIPS®
Der für den urbanen Bereich optimierte Helm verfügt über ein integriertes LED-Rücklicht, das mit Hilfe eines Micro-USB-Port aufgeladen wird. Verfügbar ab Januar 2020.
- MIPS®
- BOA®
- Inmold-Technologie
- K-Strap Gurtverteiler
- K-Lock
- 6 Ventilationsöffnungen
- 350 g (Größe M)
- 370 g (Größe L)
- EN 1078 und NTA 8776
Für Mountainbiker: KED PECTOR ME-1 MIPS®
Anstrengende Bergfahrten unterstützt dieses Modell mit einem durchdachten Belüftungssystem und einem abnehmbaren Visier als Sonnenschutz. Verfügbar ab Januar 2020.
- MIPS®
- BOA®
- Inmold-Technologie
- K-Strap Gurtverteiler
- K-Lock
- 14 Ventilationsöffnungen
- 350 g (Größe M)
- 370 g (Größe L)
- EN 1078 und NTA 8776
Für Jugendliche: KED STREET JUNIOR MIPS®
Zur Erhöhung der Sichtbarkeit stattet KED dieses Modell mit dem K-Fit Verstellsystem inklusive integrierter LED Rückleuchte aus. Verfügbar ab Oktober 2019.
- MIPS®
- maxSHELL®-Technologie
- K-Strap Gurtverteiler
- K-Lock
- Visier abnehmbar
- Insektenschutz
- 16 Ventilationsöffnungen
- 300 g (Größe S)
- 310 g (Größe M)
- EN 1078
Das Unternehmen KED in Freiberg am Neckar hat sich mit der Herstellung von Helmen für Reitsportler und Radfahrer einen Namen gemacht. Zuletzt berichteten wir über seine aktuellen Helmlösungen für E-Bike-Fahrer.