Not macht erfinderisch und führt manchmal zu sehr kuriosen Ideen. Vor allem wenn man Material für seine Subscriber braucht. So wie bei Ingenieur Sergey Gordiyev, der ein kaputtes Rad nicht einfach durch ein neues, sondern zwei halbe Räder ersetzt. Wie das funktioniert und aussieht, hat er in einem spektakulären Video festgehalten.
Eine zerbrochene Felge am Fahrrad ist ärgerlich. Laut einem Video des YouTube-Kanals The Q, der uns bereits vor einiger Zeit mit einer verrückten Idee unterhalten hat, ist hieraus eine abgefahrene Konstruktion entstanden. Warum nicht einfach ein Fahrrad mit zwei halben Hinterrädern bauen? Schließlich sind zwei halbe ja auch irgendwie ein Ganzes.
Gesagt getan. Mit viel Bastelei hat der YouTuber das Hinterrad seines Fahrrads halbiert, Schaltung und Bremse wieder angebaut sowie den Rahmen für die zweite Radhälfte verlängert. Die beiden Teile des Hinterrads wechseln sich nun ab, was bei der Probefahrt am Ende des Videos erstaunlicherweise besser funktioniert als man vielleicht erwartet.
Zwar ist die Erfindung so nicht unbedingt alltagstauglich, einen gewissen Unterhaltungswert bietet sie dennoch: