Vor wenigen Tagen hat VanMoof offiziell Insolvenz angemeldet. Der einstige Star am E-Bike-Himmel lässt mit seinem Konkurs viele verärgerte Kunden zurück. Konkurrent Diamant möchte zumindest für etwas Entschädigung sorgen – und ganz nebenbei neue Kunden für sich gewinnen.
Diamant will enttäuschte E-Bike Kunden besänftigen
Das Traditionsunternehmen hat eine Sonderaktion gestartet und bietet allen Kunden von VanMoof mit einer ausstehenden, aber bereits angezahlten Bestellung einen Rabatt in Höhe von 300 Euro auf jedes E-Bike aus dem eigenen Sortiment. Damit möchte der Hersteller nach eigenen Angaben verunsicherten Kunden in Deutschland und Österreich eine kleine Unterstützung auf dem Weg zum eigenen E-Bike anbieten. Genauere Informationen gibt es auf dieser Aktionsseite.
„Wir verstehen die Verunsicherung und Enttäuschung, die viele Moofer derzeit erleben. Es ist eine schwierige Zeit, und jeder bei Diamant empfindet Mitgefühl. Zumal wir vor ca. 100 Jahren und auch direkt nach der Wiedervereinigung selbst um die Fortführung des Unternehmens bangten. Unser Herz schlägt für alle, die die Freude am Radfahren teilen. ‚Diamant bewegt seit 1885‘, und wir möchten diese Bewegung auch aufrechterhalten für die, die nun kein Vanmoof mehr erhalten werden“, erklärt Thomas Eichentopf von Diamant.