Anfang des Jahres präsentierte NuVinci die Getriebenabe N330, die günstigere Schwester der bekannten N360. Jetzt wird das Portfolio nochmal erweitert. Die N360 bekommt eine Nachfolgerin: die N380 Getriebenabe.
Die N380 Getriebenabe bietet einen erweiterten Übersetzungsbereich von 380%. Sie kostet genauso viel wie das N360 Stück und ist für eBikes mit Mittelmotor und 350 Watt zugelassen, und unterstützt alle Lastenräder bis 250 Watt und 168kg Belastung.
Dazu hat NuVinci die einzelnen Komponenten in Produktgruppen kombiniert, die optimal aufeinander abgestimmt sein sollen. Aber keine Sorge, auch die neu hinzugekommenen Mitglieder des Portfolios können mit den bereits länger vorhandenen Elementen kommunizieren.
Die Harmony Gruppe steht für intelligente und vollautomatische Schaltung. Die upgegradete Harmony H|Sync Gruppe wird so in die Steuerungseinheit des eBikes integriert, dass auch auf einen Schalthebel komplett verzichtet werden kann. In dieser Gruppe können die beiden Getriebenaben mit dem H3, HH|3, H8, HH|8 – das zweite H steht für hub – oder mit dem H|Sync Interface kombiniert werden.
Die Nfinity Gruppe ist für Menschen gedacht, die gerne manuell schalten. Stufenlos, sanft und optimal abgestimmt. Für Nfinity können die beiden Naben mit drei Controllern für die Lenkstange zusammengebracht werden, die sich in Preis und Ausstattung unterschieden.
Die N330 hat einen kleineren Übersetzungsbereich von, der Name lässt es vermuten, 330%. Sie ist deutlich günstiger und arbeitet auch mit dem ebenfalls günstigeren C3 Controller zusammen, der kein Display hat.
Um manuell zu schalten sind die N360 und N380 auch mit dem bekannten Drehgriffschalter C8 zu kombinieren. Speziell für die N380 Nabe entwickelte NuVinci den High-End Schalter C8s. Der neue Drehgriffschalter von NuVinci hat ein Aluminiumgehäuse, einen verbesserten Griffbereich und ein neu gestaltetes Display.