Bergamond stellt zur Eurobike 2013 zwei neue E-Bikes vor. Ein E-Montainbike mit 29 Zoll-Rädern und ein E-Bike mit Riemenantrieb, NuVinci-Nabenschaltung und Boschantrieb. Wir haben die Infos und erste Fotos.
Bergamont E-Line C 29
Mit dem E-Line C 29 kommt Bergamont 2013 mit einem Twentyniner E-Mountainbike auf den Markt. Auf Basis des Aluminium Revox Rahmens und mit Bosch Motor und 400Wh LiIon-Akku ausgestattet, soll das E-Bike Fahrspaß bergauf, bergab und dank wendiger Geometrie auch auf kurvigen Strecken bieten.
Zielgruppe: Alle, denen ein „normales“ E-Bike zu langweilig ist und die vielleicht auch mal den Ausflug ins Gelände wagen möchten. Ausgestattet mit RockShox Reba RL Federgabel und Shimano SLX Scheibenbremsen soll das E-MTB für rund 2800 Euro auf den Markt kommen.
Bergamont E-Line C-MGN
Das neue E-Bike-Topmodell E-Line C-MGN kommt mit einem neuen Rahmen, der ein teilbares Ausfallende hat und damit die Verwendung eines Gates CarboDrive Riemenantriebes ermöglicht. Weiterhin ist das E-Line C MGN mit einer stufenlosen NuVinci Nabenschaltung ausgestattet, die in Verbindung mit dem 36V Bosch Motor für Vortrieb sorgt. Zusammen mit dem großen 400Wh Bosch LiIon-Akku sollen so je nach Unterstützungsmodus Strecken zwischen 60 und 120km möglich sein. Ausstattungsdetails: Sram X.0 Scheibenbremsen, Curana Schutzbleche mit integrierter Lampenhalterung, B&M Leuchten mit 24h Daylight-Funktion vorne und Standlicht hinten, sowie einem Racktime Gepäckträger vervollständigen die hochwertige Ausstattung.
Preis: rund 3000 Euro