Mit einem schlichten neuen Logo und neuen Modellen startet Riese & Müller in die Saison 2013. Im Zentrum der Entwicklungen stehen beim Darmstädter Hersteller die Themen „Transportieren“ und „urbane Mobilität“. Wir haben alle Infos und Bilder der neuen Modelle.
Riese & Müller LOAD hybrid
Das vollgefederte Lasten-E-Bike LOAD hybrid stellt eine attraktive Lösung für Familien oder andere Kunden dar, die größere Lasten auf dem eBike transportieren möchten. Mit tiefem Durchstieg, verstellbarer Sitzposition mit flachem Sitzrohrwinkel und mit winkel- und höhenverstellbarem Vorbau ist das innovative eBike für Personen von 1,50m bis 1,95m Körpergröße anpassbar. Ausgestattet mit Bosch-Tretlagermotor und Scheibenbremsen betritt Riese & Müller mit dem LOAD hybrid erstmalig das Segment der Lasten-E-Bikes. Besonderer Clou: Das LOAD hybrid ist vor dem Lenkrohr teilbar und somit auch leichter verstaubar als herkömmliche Fahrzeuge dieser Art.
Das LOAD hybrid wird ab Frühjahr 2013 in verschiedenen Varianten und unterschiedlichen Farben erhältlich sein. Preise sind noch nicht bekannt.
blueLABEL TRANSPORTER hybrid
Auch mit der Zweitmarke blueLABEL nimmt Riese & Müller den Lasten-E-Bike Markt ins Visier. Mit dem extralangen Modell TRANSPORTER hybrid sind sowohl vier Packtaschen auf einmal zu befördern oder alternativ zwei hintereinander angeordnete Kindersitze montierbar. Mit dem TRANSPORTER hybrid ist ein ganzer Wocheneinkauf zu befördern.
Möglich wird dies durch einen verlängerten Rahmen mit einem speziellen Transportgepäckträger. Auch das blueLABEL TRANSPORTER hybrid ist mit Scheibenbremsen und dem bewährten Bosch-Tretlagermotor ausgestattet, ergänzt durch die stufenlose Nuvinci Nabenschaltung. Mit aufgeräumter Optik in Petrol bei einem Preis von 2.799,- € wird der TRANSPORTER hybrid sicher einige Anhänger finden.
Riese & Müller KENDU
Mit dem Riese & Müller KENDU hybrid stellen die Darmstädter ein Kompakt-E-Bike mit 20“ Laufrädern vor. Das Rahmendesign lässt die Verwandtschaft zum CULTURE hybrid aus demselben Stall erkennen und das KENDU hybrid stellt eine Symbiose aus Alltagsrad und transportfähigem Faltrad dar. Winkel- und höhenverstellbarer Vorbau und die sehr lange, verstellbare Sattelstütze ermöglichen die Anpassung an verschiedene Körpergrößen und Komfortansprüche. Dabei können Sattelstütze und Vorbau ohne Werkzeug umgelegt bzw. versenkt werden, um einen mühelosen Transport im PKW oder Wohnmobil zu ermöglichen. Die Vollfederung, der leistungsstarke Bosch-Antrieb und die unauffällige Unterbringung des Akkus machen das KENDU hybrid zu einem interessanten eBike, was auch durch die weiß/orange Farbgebung unterstrichen wird.
Es sind zwei Varianten angekündigt: das KENDU hybrid NuVinci mit der stufenlosen Nuvinci Schaltung für 3.599,- € und das KENDU hybrid Harmony mit einer Automatikschaltung für 3.999,- €.