Vier brandneue Victoria e-Räder kommen in der Saison 2013 auf den Markt. Sie tragen die Namen Kopenhagen, Schönau und Grenoble. Insgesamt wird das Programm der Marke, die zu Hartje gehört 24 Modelle beinhalten. Ein Großteil der bewährten Modelle erhält kleinere Updates. Victoria setzt antriebsseitig auf eine breite Palette von Motorensystemen: BOSCH, TRANZX PST, PANTERRA, PANASONIC und ANSMANN. Wir haben Infos und Fotos der vier neuen E-Bikes.
VICTORIA „Kopenhagen“
Es trägt den Namen der dänischen Hauptstadt und kommt als Retro-Rad daher. Wer meint, das Design zu kennen, liegt richtig. Basis für dieses Pedelec ist das „Skagen“ von Victoria, ein nicht-motorisiertes City/Trekking-Fahrrad. Der Antrieb ist ein PANTERRA „ED2 EX“ 4-Mode System und die 7-Gang SHIMANO „Nexus“ Nabenschaltung unterstützt die Rücktrittbremse. Das Victoria „Kopenhagen“ ist in den Farben moccabraun und lightmint erhältlich.
VICTORIA „Schönau“
Das Schönau ist ein Pedelec mit dem 250-Watt-Mittelmotor TRANZX PST. Auch hier kommt die 7-Gang-Nabenschaltung SHIMANO „Nexus“ zum Einsatz. Durch den Mittelmotor und dem damit verbundenen tieferen Schwerpunkt soll der sportlich ausgerichtete Charakter des Modells unterstrichen werden. Die Akku-Kapazität beträgt 396 Wattstunden.
VICTORIA „Monaco“
Wer bei Monaco an Rennen, Schönheit und Grazie denkt, liegt beim Victoria-Modell mit gleichem Namen nicht ganz falsch. Das S-Pedelec braucht eine Lizenz zum Fahren, denn es ist mit dem brandneuen 350 Watt starken Bosch-Motor zulassungs- und versicherungspflichtig. Danach geht es sportlich und mondän zu. 45 km/h sind mit dem schnellen E-Bike zu fahren und das über längere Strecken – dank dem neuen 400-Wattstunden-Akku. Geschaltet wird über eine 10-Gang SHIMANO „Deore XT“.
VICTORIA „Grenoble“
Mit dem Grenoble setzt Victoria auf eine komplette Eigenentwicklung wie auch schon beim Modell „Le Mans“. Die hauseigenen Manufakturabteilung setzt dabei auf den 250 Watt BOSCH-Mittelmotor und einen Akku von 300 Wattstunden. Das „Grenoble“ wird ist mit einer 7-Gang SHIMANO „Nexus“ Freilaufnabe ausgestattet sein.