Lucky Bike wird in diesem Jahr erneut mit dem Shop Usability Award ausgezeichnet – somit setzt das Unternehmen aus Bielefeld seinen Erfolgskurs von 2019 fort. Der Preis geht mittlerweile zum zweiten Mal an den Anbieter. Durchsetzen konnte sich Lucky Bike dabei in der Kategorie Sport & Outdoor. Der Shop Usability Award wählt seit 2008 aus jährlich bis zu 700 Bewerbern die besten Angebote in Hinsicht auf ein nutzerfreundliches Design aus.
Im Jahr 1994 gründeten die beiden Studenten Christian Morgenroth und Thomas Böttner Lucky Bike. Seit 2006 hat sich das Unternehmen gezielt dem E-Marketing zugewandt und bietet hierüber unter anderem auch hochwertige Pedelecs an. Der Internetshop hat erst vor kurzer Zeit ein umfangreiches Update erfahren und verfügt nunmehr über einen integrierten Bike Guide, über den sich schneller das passende Modell finden lässt. Der Leiter der E-Commerce-Abteilung von Lucky Bike Sergej Kosyrev sieht in der Auszeichnung einen Beweis dafür, dass man sich auf dem richtigen Weg befinde: „Unser Online-Auftritt ist Teil unserer Wachstumsstrategie. Wir stellen den Kunden in den Fokus – nicht nur im Laden, sondern auch online“, ließ er per Pressemitteilung verlautbaren.