POC erweitert sein Portfolio an Fahrradhelmen um zwei neue Modelle. Der Omne Lite ist besonders leicht und komfortabel, der Omne Ultra ist ein kreativer Begleiter für Abenteuer auf zwei Rädern.
Der neue POC Omne Lite ist ein leichter Radhelm und bietet einen optimierten Schutz. In der kleinsten der drei Größen bringt er gerade einmal 220 g auf die Waage. Er ist mit einer leichten EPS-Innenauskleidung und erweiterten Belüftungskanälen sowie zusätzlichen Öffnungen an der Rückseite ausgestattet. Zudem ist der laut Hersteller ab März 2023 für eine UVP von 190 Euro erhältliche Fahrradhelm mit einem leichten 360-Grad-Verstellsystem für einen optimalen Sitz versehen. Zur Wahl stehen zahlreiche Farben.
Omne Ultra bietet viele Befestigungsmöglichkeiten
Mit dem 360-Grad-Verstellsystem wartet auch der ebenfalls neue Omne Ultra auf. Er ist vor allem für Radabenteuer abseits der Straße gedacht und lässt sich zudem im eigenen Style individualisieren. Der Helm bietet vielseitige Befestigungsmöglichkeiten, Riemen und Klettverschlüsse, um z. B. die Radbrille, eine Regenhülle oder ein ID-Patch zu befestigen.
Für Sicherheit sorgen die leichte EPS-Innenauskleidung, eine PC-Schale für strukturelle Sicherheit sowie Recco-Reflektoren für eine bessere Sichtbarkeit. Auch das Mips Integra, ein fast unsichtbar integriertes Rotations-Sturzschutz-System, ist verbaut. Der ab 320 g leichte Helm wird ebenfalls ab kommendem Monat in drei Größen und vielen Farben für eine UVP von 200 Euro verkauft.