Der niederländische Hersteller QWIC führt seine neueste E-Bike-Serie ein. Diese hört auf keinen geringeren Namen als „Premium Q“. Um diesem gerecht zu werden, bieten die Pedelecs einige interessante Details. Die Enthüllungsphase der neuen E-Bike-Serie von QWIC dauerte einen Monat. Jetzt ist es da und ist ab sofort bei den entsprechenden Fachhändlern bestellbar.
Zum Start gibt es eine auf 100 Exemplare limitierte Ausführung „Premium Q Limited edition“ direkt online beim Hersteller. Die Bikes kommen unter anderem mit Features wie einer automatischen Getriebenabe, einer 5-Jahres-Garantie sowie einem Mobilitätspaket für Diebstahl- und Pannenhilfe.
Zudem bietet das Limited Edition Bike einen 756 Wh großen Akku und eine Schnellladestation. Aber auch sonst kann sich das E-Bike durchaus sehen lassen, wie auch der Anfang des Monats verliehenene iF DESIGN AWARDS 2020 belegt.
Das Premium Q hat bereits zwei Awards gewonnen
Neben einem ansprechenden und schlichten Design überzeugt das Premium Q vor allem mit seinen inneren Werten. Hier hat der Hersteller dem E-Bike nämlich besondere Aufmerksamkeit geschenkt und um den Motor und die Batterie einige Innovationen in den Rahmen integriert.
Nach Herstellerangaben ist das hochwertige Tiefeinsteiger E-Bike mit dem „bisher leisesten und leistungsstärksten E-Bike-Motor auf dem Markt“ ausgestattet. Der Brose Drive S-Mittelmotors leistet ein Drehmoment von 90 Nm und erreicht zusammen mit dem 756 Wh großen, entnehmbaren Li-Ion-Akku im Unterrohr eine Reichweite von bis zu 180 km.
Die Batterie wurde ausschließlich im eigenen Haus entwickelt. Sie besteht aus einer Zelltechnologie und Chips der Elektroautoindustrie. Mit der Schnellladestation läd das Premium Q binnen drei Stunden komplett wieder auf.
Premium Q bietet viele interessante Features
Weitere Features sind eine Diebstahlschutzfunktion und ein integrierten GPS-System samt Service des weitweit größten Sicherheitsunternehmenes G4S. Über die QWIC App und die Funktion „Mein Rad finden“ kannst du ein gestohlenes E-Bike weltweit wieder aufgespüren. Ansonsten gibt es eine Rückerstattung in voller Höhe. Somit musst du dir als Besitzer keine Sorgen mehr um ein gestohlenes E-Bike machen.
Ein weiterer Service der QWIK App ist ein 24/7-Pannendienst für QWIC-Radfahrer. Wie du siehst, spielt das Smartphone eine zentrale Rolle, da die App auch Laufleistung, Kalorienverbrauch und mehr anzeigt. Ist der Smartphone-Akku leer, lässt er sich per USB wieder aufladen. Das Ganze hat am Ende aber auch seinen Preis. Die online erhältliche „Premium Q Limited edition“ startet ab 5.499 Euro.
Hier treibt der Wahnsinn Blüten! Ein E-bike soll alltagstauglich und nicht zu Preis eines Gebrautwagens erhältlich sein. Wer kann sich das leisten? Das sind dann die Fahrräder, die immer abseits von den anderen Rädern stehen, damit kein Kratzer an den Lack kommt und auch nur bei schönem Wetter zum Einsatz kommen. Also wir fahren unsere E-bikes weiter und erledigen damit alles.