Es ist ein E-Bike der Superlative, das Autos an der Ampel davon rast. Das eRockit mit 9000 Watt und einer Spitzengeschwindigkeit von 81 km/h. Bei so viel Power war bisher die Reichweite auf 50 Kilometer beschränkt. Das Modell „Long Range“ verdoppelt sie nun auf 100 Kilometer, und dass trotz sportlicher Fahrweise.
Die Entwicklungsabteilung der eROCKIT GmbH aus Berlin hat dazu beim „Long Range“ neue Hochleistungs-Lithium-Zellen verbaut. Geschäftsführer Stefan Gulas liebt den Slogan „100 % Fahrspaß bei 0 % Emission“ für das eROCKIT. Die 100 km-Version sieht er nun auch als ideales Fortbewegungsmittel für Pendler, Wochenend-Cruiser, Kurierfahrer oder Geschäftsleute. Das eROCKIT war im März 2013 in Serie gegangen.
Nach Angaben des Unternehmens kann ab jetzt die Version mit doppelter Reichweite bestellt werden. Die Auslieferung soll im Mai 2014 erfolgen. Das extravagante eROCKIT kostet 12.460 Euro. Für die „Long Range“ sind weitere 2.900 Euro einzuplanen.
Nicht nur private Fahrer hat die eROCKIT AG als Käuferschicht im Visier. Unternehmen können noch bis zum 31. Dezember 2013 besondere Editionsmodelle erwerben. Sie lassen sich mit einer individuellen Folie versehen, sodass beispielsweise das Firmenlogo prominent im Straßenverkehr sichtbar ist.