eBikeNews
  • News
    • E-Bike
    • Technik
    • Mobilität
    • E-Scooter
    • Branchen News
  • E-Bike
    • Tests
    • Ratgeber
    • Marken
    • Wartung & Pflege
    • Zubehör
  • E-Scooter
  • Energie
  • Angebote
  • Smart-Life
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
  • News
    • E-Bike
    • Technik
    • Mobilität
    • E-Scooter
    • Branchen News
  • E-Bike
    • Tests
    • Ratgeber
    • Marken
    • Wartung & Pflege
    • Zubehör
  • E-Scooter
  • Energie
  • Angebote
  • Smart-Life
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
eBikeNews
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
ADO Ad
Home News Mobilität E-Bike

E-Bike eROCKIT geht in Serie

von Christian Schindler
19. März 2013
in E-Bike
eROCKIT von der Seite / Foto: eROCKIT

eROCKIT von der Seite / Foto: eROCKIT

Die ersten eROCKIT laufen vom Stapel. Mit dem schnellen E-Bike sollen sich Autos an der Ampel abhängen lassen. Das „Human-Hybrid“ wurde bereits vor einigen Jahren vorgestellt. Jetzt hat es eine Straßenzulassung und ist zu kaufen.

Anzeige

Es sieht eher aus wie ein schweres Motorrad und wiegt mit seinen 123 kg auch deutlich mehr als ein gewöhnliches E-Bike. Aber bei genauem Hinsehen sind Pedale sichtbar, dafür fehlt ein Gasgriff. Der Fahrer beschleunigt daher wie bei einem Pedelec durch Treten und bestimmt damit die Geschwindigkeit des eRocket, die in der Spitze zwischen 73 und 81 km/h beträgt.

„Wir haben ein Fahrzeug geschaffen, das enormen Fahrspaß bereitet – und das auf Grund seiner Konzeption – indem wir das Fahrrad aufgebläht haben, mit einem ganz starken Motor und es so schnell gemacht haben, dass man an der Ampel Autos abziehen kann. Und das bereitet einfach ganzen vielen Menschen Spaß“, so Stefan Gulas, Gründer von eRockit.

Berlin | eRockit - erockit reihe
eROCKITs in einer Reihe / Foto: eROCKIT
Berlin | eRockit - erockit HAFEN
eROCKITs im Hafen / Foto: eROCKIT
Berlin | eRockit - erockit schnee 2
eROCKITs im Schnee / Foto: eROCKIT
Berlin | eRockit - erockit nolte 1
Motor des eROCKIT / Foto: eROCKIT
Berlin | eRockit - erockit 2
eROCKIT von der Seite / Foto: eROCKIT

Viel PS, geringe Stückzahl und hoher Preis

Das eRockit hat für den Fahrspaß einen 12 PS-Motor verbaut, der einen Drehmoment von 75 Newtonmeter erzeugt und damit gut für schnelle Anfahrten geeignet ist. Trotz des hohen Gewichts soll das E-Bike mit einer Akkuladung 50 bis 70 Kilometer Reichweite haben.

Anzeige

Wer jetzt zuschlagen will, muss mit 12.460 Euro tief in die Tasche greifen. Im Werk in Berlin-Marzahn sollen 2013 insgesamt 100 bis 120 eROCKITs hergestellt werden.

Einen Eindruck zum Fahrverhalten verschafft ein Video des Unternehmens:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=9UVvWTcDnGw

Anzeige

Technische Daten laut Hersteller

Motor Gleichstrom Bürstenmotor
Leistung 9kW / 12PS
Drehmoment 75 Nm
Fahrleistung Höchstgeschwindigkeit 73-81 km/h
Batterien Typ Lithium-Ion Nanophosphat
Kapazität 3,1 kWh
Reichweite ca. 50-70 km (nutzungsabgängig)
Lebensdauer ca. 2000 Ladezyklen (10 Jahre)
Laden Anschluss 230V (50-60 Hz)
Ladezeit bei kompletter Entladung ca. 3,5 Stunden
(kürzere Ladezeit in Vorbereitung)
Abmessungen Radstand 1465 mm, Reifen 18 x 2.75
Gewicht 123 kg
Anzeige

Auch interessant

  • Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
  • Kompromiss aus Komfort und Mobilität: 24 Zoll Siena E-Klapprad im Test Kompromiss aus Komfort und Mobilität: 24 Zoll Siena E-Klapprad im Test
  • ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test
  • eRocket ist kampfbereit: Kurioses E-Motorrad will Bundeswehr überzeugen eRocket ist kampfbereit: Kurioses E-Motorrad will Bundeswehr überzeugen
  • Brose E-Bike Motoren: Ein Überblick der starken Produktpalette Brose E-Bike Motoren: Ein Überblick der starken Produktpalette
  • Bosch E-Bike Motoren: Alles, was du zum Marktführer wissen musst Bosch E-Bike Motoren: Alles, was du zum Marktführer wissen musst
Erhalte alle aktuellen Updates

Melde dich für den Newsletter an

Kein Spam – einmal die Woche alle neuen Artikel aufbereitet im Postfach! 

Anzeige
Christian Schindler

Christian Schindler

Seit 2011 in der E-Bike-Welt aktiv und Gründer von eBikeNews. Kommunikationswissenschaftler und Techniknerd, fasziniert von Technologien, die den Alltag erleichtern und die Welt verändern – von winzigen Wearables bis großen E-Fahrzeugen. Perfekter Entspannungstag: E-Bike fahren, wandern und kochen.


📢 Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf Google News und verpasse keine Updates rund um E-Bikes, Technik und Smart-Life! 🚴‍♂️⚡

Tags: BerlineRockit

Melde dich für den Newsletter an

Kein Spam – einmal die Woche alle neuen Artikel aufbereitet im Postfach! 

Mehr von eBikeNews
symplr engage logo
  • Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
    Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
  • Kompromiss aus Komfort und Mobilität: 24 Zoll Siena E-Klapprad im Test
    Kompromiss aus Komfort und Mobilität: 24 Zoll Siena E-Klapprad im Test
  • ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test
    ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test
  • eRocket ist kampfbereit: Kurioses E-Motorrad will Bundeswehr überzeugen
    eRocket ist kampfbereit: Kurioses E-Motorrad will Bundeswehr überzeugen
  • Brose E-Bike Motoren: Ein Überblick der starken Produktpalette
    Brose E-Bike Motoren: Ein Überblick der starken Produktpalette
  • Bosch E-Bike Motoren: Alles, was du zum Marktführer wissen musst
    Bosch E-Bike Motoren: Alles, was du zum Marktführer wissen musst
  • E-Bike-Tuning: Diese versteckten Schäden erkennt niemand
    E-Bike-Tuning: Diese versteckten Schäden erkennt niemand

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Die eingegebenen Daten werden zum Zweck der Bearbeitung deines Kommentars von uns gespeichert und verarbeitet. Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich damit einverstanden. Weitere Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Ähnliche Beiträge

Skye Belt (Di2): Coboc enthüllt leichte E-SUVs - eBikeNews
E-Bike

SUV-E-Bike aber in leicht: Neue Modelle mit Vollausstattung und Bosch SX

Fiido D11 2025: Reichweitenstarkes Falt-E-Bike jetzt noch besser
E-Bike

Fiido D11 2025: Jetzt mit Drehmomentsensor – verbessertes Falt-E-Bike für 999 Euro

Das Ananda Nabenmotorsystem R900
E-Bike

Ananda R900: Neuer E-Bike-Motor wird smart und schaltet von selbst

Mehr aus dem Web

News
Mobilität
E-Bike News
E-Scooter News
Technik
Branchen News
Themen
E-Bike
E-Scooter
Energie
Smart-Life
Angebote
Ratgeber / Tests
E-Bike Tests
E-Scooter Tests
Balkonkraftwerke
Powerstations
Smart-Life
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Kooperationen
  • Jobs
  • Über uns
  • *Affiliatelink
Datenschutz-Einstellungen

© 2011 – 2025 eBikeNews – hosted with ♥ by CMS Admins

kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
  • Themen
    • E-Bike
    • Energie
    • Balkonkraftwerke
    • Powerstationen
    • E-Scooter
    • Smart-Life
  • News
  • Mobilität
  • Tech-News
  • E-Bike News
  • Branchen News
  • Angebote
  • E-Bike Tests
  • E-Bike Ratgeber