Kein E-Bike unter dem Weihnachtsbaum gefunden? Kein Problem! Für unser eBikeNews-Gewinnspiel hat der Hersteller Fiido eines seiner heißesten E-Bikes springen lassen. Mit ein wenig Glück kannst du das sportliche Fiido C22 inklusive der passenden Smartwatch gewinnen.
Fiido C22 im Weihnachtsgewinnspiel
Wie im jeden Jahr haben wir auch 2023 wieder ein paar Gewinne zur Adventszeit für euch. Zum zweiten Advent konnten wir einer glücklichen Person das schlanke E-Faltrad Ado Air schenken. Nun gibt es noch ein Hammer-E-Bike zu gewinnen. Zum vierten Advent (der dieses Jahr auch noch auf Weihnachten fällt), starten wir unser Gewinnspiel für das Fiido C22, ein sportliches E-Bike für viele Einsatzbereiche.
E-Bike mit Gravel-Eigenschaften
Das Fiido C22 ist ein sportliches, mit ordentlich Profil bereiftes E-Bike. Mit der Ausstattung kannst du dich auch jenseits des Asphalts sehen lassen. Für ordentliche Action im Dreck und Schlamm ist das E-Bike jedoch nicht ausgelegt. Die Ausstattung des Fiido C22 entspricht dem Fiido C21, welches wir für euch bereits getestet haben. Allein die veränderte Rahmenform mit dem herabgesetzten Oberrohr für den komfortablen Einstieg macht den Unterschied beim Fiido C22.
Im Test konnten uns besonders der Motor, die Verarbeitung und die Geometrie des Rahmens überzeugen. Mit seinen 17,5 Kilogramm Gewicht ist das Fiido C22 außerdem beeindruckend leicht. Das Farbdisplay im Vorbau macht sich ebenfalls gut und sorgt dafür, dass du bei der Fahrt Geschwindigkeit, Akkuladung und Strecke immer im Blick hast.
E-Bike mit Drehmomentsensor für nur 1.199 Euro
Das Herzstück des Fiido C22 bildet der Antrieb von Mivice, der uns schon bei einigen E-Bike-Tests begegnet ist. Immer wieder konnte er uns mit seinem guten Zug und der sehr gut abgestimmten Steuerung beeindrucken. Dank Drehmomentsensor, der in dieser Preisklasse nicht selbstverständlich ist, reagiert das Antriebssystem besonders natürlich auf die Impulse der Fahrer.
Der Akku mit 208 Wattstunden Energie ist zwar relativ klein dimensioniert, sorgt damit aber für das fliegend leichte Gewicht des E-Bikes. Für Erledigungen und Besuche im näheren Umkreis sind die bis zu 80 Kilometer Reichweite ohnehin völlig ausreichend.
Außerdem gibt es zum E-Bike auch eine passende Smartwatch, die sich mit dem Fiido C22 verbinden lässt und über zahlreiche Funktionen, wie Herzfrequenz- und Sauerstoffmessung verfügt.
So kannst du das Fiido C22 gewinnen
Obwohl das Fiido C22 und das Fiido C21 aktuell in der Weihnachtsaktion für nur 1.199 Euro verkauft werden, ist ein geschenktes E-Bike natürlich umso schöner. Deshalb verlosen wir ein Fiido C22 zusammen mit der Fiido Smartwatch unter unseren Lesern und Leserinnen.
Das musst du dafür tun:
- Abonniere unseren Newsletter (Formular unter dem Beitrag; kostenlos, du kannst dich jederzeit wieder abmelden)
- Beantworte folgende Frage in den Kommentaren: „Welche Vorteile hat ein Gravel-E-Bike in deinem Alltag?“
- Checke dein E-Mail-Postfach und den Spam-Ordner. Mit ein bisschen Glück bist du schon bald stolzer Besitzer eines neuen E-Bikes.
Unsere Gewinner und Gewinnerinnen werden per Zufall ausgelost. Jede Person darf nur einen Kommentar abgeben. Mehrfachteilnahmen werden vom Gewinnspiel ausgeschlossen. Es zählen nur Kommentare, die bis zum 31.12.2023, 23:59 Uhr (MEZ) abgeschickt wurden.
Da wir überprüfen, ob auch jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin nur einmal kommentiert, dauert es gelegentlich ein wenig, bis wir deinen Kommentar freischalten. Die glücklichen Gewinner kontaktieren wir anschließend per Mail, also stelle sicher, dass du deine Kontaktdaten korrekt angibst und auch das Spam-Postfach checkst. Viel Glück!
Teilnahmebedingungen
Die offiziellen Teilnahmebedingungen für dieses Gewinnspiel findest du auf dieser Seite.
Gegenstand des Gewinnspiels: 1x Fiido C22 inkl. Fiido Smartwatch (1 Gewinner)
Zeitraum & Einsendeschluss: Das Gewinnspiel startet mit Veröffentlichung dieses Artikels und endet am 31.12.2023 um 23:59 Uhr.
Teilnahme: Die Teilnahme erfolgt mittels eines Kommentars unter diesem Beitrag und dem Abonnieren unseres Newsletters. (Diese Einstellung kannst du jederzeit widerrufen, der Newsletter ist kostenlos)
Das Gravel-E-Bike wäre für den Weg zur Arbeit als auch in der Freizeit auf Touren auf unbefestigten Wegen bestens geeignet. Und der komfortable Einstieg macht es auch für meine Frau leichter mit dem Rad zu fahren.
Bike statt Auto
Weil ich kein Führerschein habe , das wäre für mich ein Traum.
Tolle Aktion! Ich würde mich riesig darüber freuen.
Der Einkauf wäre schnell erledigt.
So ein Gravelbike wäre für die hier vorherrschenden holprigen Fahrradwege eine echte Schlechtwege-Maschine
Mit dem Gravel-E-Bike würde ich meine täglichen Pendelfahrten auch bei nasser Straße meistern.
Ein absoluter Vorteil wäre, dass ich das Auto öfter stehenlassen könnte 😉.
Mit dem Rad brauche ich keinen Bus,
keine Bahn,und kein Auto mehr für
die Fahrt zur Arbeit
Wünsche allen ein frohes neues Jahr.
Wenn ich dieses Rad gewinnen sollte, wären die Vorteile dieses Gravel Bike die Rahmenform, dank der ich trotz meiner Größe sicher auf und absteigen kann.
Dazu wäre es für mich auch ein Vorteil, gleich die passende SmartWatch zu haben.
Es wäre ein wirklich schönes Geschenk und ich komme mit so einem Rad gut durchs neue Jahr 2024.
Ein schönes Bike
Ich wohne sehr ländlich mit vielen Erhöhungen, so dass ich auf das Auto angewiesen bin. Mit diesem Bike könnte ich das Auto eher mal in der Garage lassen und kleinere Einkäufe/Erledigungen mit dem Rad machen. Auch könnte ich damit meine etwas bergige Landschaft erkunden.
Die Vorteile eines Gravel Bikes sind liegen für mich auf der Hand:
Ich schwitze nicht so stark, wie ich ohne elektrische Unterstützung schwitzen würde.
Ich bin schneller bergauf.
Und ich kann dank der Eigenschaften auch mal den Waldweg nehmen.
Damit könnte ich leichter meine Erledigungen abarbeiten und viele schöne Ausflüge in die Natur unternehmen.
Fitter und schneller unterwegs sein, das wäre toll
Ich würde viele Radtouren mit meiner Oma unternehmen.
Ich könnte mein Auto stehen lassen und würde dann mit dem Rad zur 7 km entfernten Arbeitsstelle im Bergischen fahren.
Ich würde die Wege mit diesem Bike erledigen, die ich vorher mit dem Auto gefahren bin. Aber nicht nur dafür, z.B. kleinere Touren bei Nutzung der vielen guten Radwege hier im Land und Touren mit meiner Familie + Hund.
Eine echte Alternative für mich, da ich auch gern und oft abseits asphaltierter Straßen längere Strecken / Touren mache .
Einkaufen und Umwelt schonen
Der Arbeitsweg wäre dadurch um einiges einfacher 😉
Mit dem Gravel-E-Bike wäre es noch leichter, größere Einkäufe nach Hause zu bringen.
Es sind mehr Abkürzungen auf dem Arbeitsweg möglich 😄
Meine Beine freuen sich über technische Unterstützung
Würde es für den Weg zur Arbeit und für Einkäufe benutzen. Und bei schönem Wetter auch für längere Bike-Ausflüge ins Hamburger Umland. Kommt bestimmt gut bei Gegenwind auf dem Elbe-Radweg
Es ermöglicht die Verwendung eines Fahrrads bei Gelenkproblemen.
Da ich der einzige mittlerweile bin der kein E-Bike hat würde es bedeuten das ich wieder mit den anderen mithalten kann.
Damit soll mich erst einmal jemand überholen können.
Mit dem Rad, statt dem Auto, zum Bahnhof
Gerne etwas bunter unterwegs sein.
Ersatz für Auto
ich kann das Auto stehen lassen,spare Benzin und mach nich was Gutes für die Umwelt
Dann geht´s mal problemlos über Stock 🪵 uns 🪨 Stein!
Ein Gravel Bike hätte einige Vorteile die meinen Alltag bereichern würden , mit dem thema Gravek und E-Gravel Bikes habe ich mich schon auseinandergesetzt und finde es eine interessante Alternative zu Mountainbike und Cityrad , hier mal die für mich wichtigsten Punkte:
1.Vielseitigkeit: Gravel-E-Bikes sind für verschiedene Terrains geeignet, sei es auf asphaltierten Straßen, Schotterwegen oder sogar leichtem Gelände. Dadurch kann ich flexibler und abwechslungsreicher fahren.
2.Hilfe beim Fahren: Mit dem elektrischen Antrieb kann ich bei Bedarf Unterstützung erhalten, besonders hilfreich beim Überwinden von Hügeln oder längeren Strecken. Dies erleichtert das Pendeln zur Arbeit oder das Erledigen von Besorgungen, ohne dabei komplett außer Atem zu geraten.
3.Komfort und Kontrolle: Gravel-Bikes haben in der Regel eine komfortable Geometrie, die längere Fahrten angenehm macht. Die breiteren Reifen bieten mehr Stabilität und Kontrolle, selbst auf unebenen Straßen oder Schotterwegen.
4.Fahrradpendeln: Wenn ich mit dem Fahrrad pendel,was ich täglich tue, ermöglicht mir ein Gravel-E-Bike, flexibel verschiedene Routen zu wählen, um Verkehrsstaus zu umgehen und eine angenehmere Fahrt zu genießen.
5.Fitness und Gesundheit: Obwohl es ein E-Bike ist, erfordert es dennoch körperliche Aktivität. Ich kann die Unterstützung des Motors je nach Bedarf anpassen, was mir ermöglicht, meine Fitness zu verbessern und gleichzeitig die Fahrt kein Gefühl von „Arbeit“ auf dem Bike habe
Letztendlich kann ein Gravel-E-Bike meinen Alltag bereichern, indem es mir mehr Mobilität, Flexibilität und Spaß beim Fahren bietet, während es gleichzeitig eine umweltfreundliche Alternative zum Auto darstellt.
man ist umweltfreundlich unterwegs.
Ich komme über all schneller hin, Bergauf sollte dann auch kein Problem mehr sein. Und da macht das Fahrrad fahren gleich doppelt soviel Spaß.
Das tollste am Gravel-E-Bike ist, ich könnte die Abkürzung durch den Feldweg sogar mehrmals am Tag nehmen.
Mit dem Gravel-E-Bike würde ich mehr Kilometer fahren und das Auto auch mal zum einkaufen stehen lassen.
Mir wird es leichter fallen, das Rad in den Zug zu bringen.
Ich könnte endlich bei Radtour mit meinem Mann mithalten. er fährt E-Bike und ich ein 20 Jahre altes Damenfahrrad vom Discounter.
Ich habe bereits ein Gravelbike ohne E-Antrieb und schätze es sehr, dass ich es sowohl in der Großstadt, als auch im Gelände, vor allem im Wald, nutzen kann. Mit E-Antrieb wäre das ganze vermutlich entspannter und leichter auch längere Strecken möglich :)
ich könnte danitendich den Weg zur Arbeit mit dem Fahrrad bewerkstelligen und auch Touren mit meinem Hund.
Für fast alle Untergrund gewappnet.
Damit wäre ich noch mobiler in der Stadt unterwegs, dann kann das Auto mehr stehen bleiben.
Das Gravelbike hätte den Vorteil für mich, dass ich mich auch abseits befestigter Wege wunderbar fortbewegen könnte.
Ich könnte mein Auto öfter stehen lassen und auch kürzere Strecken zum Einkaufen damit zurück legen.
Der Weg zur Arbeit besteht aus Schotterpisten. Dann macht das auch noch einen Riesenspaß
Mit dem Gravel E-Bike würde ich das Auto doch öfter mal stehen lassen können. Würde es mir allerdings mit meinem Mann teilen. Der wünscht sich eins, um damit zur Arbeit zu fahren statt Auto. Er arbeitet in der Innenstadt und das ist mit Auto echt nervtötend im Berufsverkehr. Mit normalem Fahrrad ist es aber zu weit, dafür ist er zu unsportlich ^^
Das E-Bike wäre perfekt um damit täglich zur Arbeit zu fahren :) Dazu noch das tolle Design. Das wär was!