Fahrrad XXL leert seine Lager. Unter den Marken-E-Bikes mit großzügigen Rabatten befinden sich einige vielversprechende City-E-Bikes. Wir haben euch die Angebote herausgesucht, die wir besonders attraktiv finden.
Viele E-Bikes mit hohen Rabatten sind lieferbar
Alle Jahre wieder müssen die Auslaufmodelle raus aus den Lagern, damit Platz für neue Modelle entsteht. Ein paar Monate vor der Saison ist daher ein guter Zeitpunkt, um nach attraktiven Schnäppchen Ausschau zu halten. Schließlich sind E-Bikes aus den Vorjahren technisch noch meist auf dem aktuellen Stand.
Besonders verlockend an den Auslaufmodellen: Sie stehen im Lager und sind dementsprechend sofort verfügbar. Für aktuelle E-Bike-Modelle musst du beim Fachhändler hingegen oft mehrere Monate Wartezeit in Kauf nehmen. Bei Fahrrad XXL sind im Händlernetzwerk aktuell viele City-E-Bikes mit Rabatten von um die 20 Prozent sofort lieferbar.
Der Urban Commuter zum Hammerpreis
An der Spitze der E-Bikes mit Rabatten steht der Urban Commuter „TX-E“ von Rabeneick. Vollausgestattet mit Schutzblechen und Lichtanlage wirkt dieses schlanke E-Bike wie ein Traumbike für die Großstadt. Das 2022 Modell ist mit einem 45Nm-Heckmotor ausgestattet, der über einen 252 Wattstunden Akku betrieben wird. Keine gigantische Leistung, aber genug für die alltäglichen Fahrten in der City.
Die Weitergabe deiner Tretkraft geschieht über einen Riemenantrieb. Im Gegensatz zur Kette ist der besonders pflegeleicht und wesentlich wartungsärmer. Auch die Scheibenbremsen von Shimano und die Bereifung von Continental zeugen von hoher Qualität. Aktuell ist das TX-E auf Fahrrad XXL von 2.399,90 auf 1.699,90 Euro reduziert. Zu diesem Preis bekommst du selbst aus Fernost kein vergleichbares E-Bike.
Gemütliche Tiefeinsteiger unter 3.000 Euro
Für alle, die es wesentlich komfortabler mögen, bieten die Tiefeinsteiger Flyer Gotour E-Bikes derzeit die Möglichkeit, auch für wenig Geld in den Genuss des Mittelmotors zu kommen. Aktuell ist das Flyer Gotour2 5.00 in XL drastisch reduziert. Der Tiefeinsteiger mit einer guten Akkuleistung von 500 Wattstunden stammt zwar aus dem Jahr 2019, dafür kostet er bei Fahrrad XXL aber auch nur 1.999 Euro.
Mit Blick auf den Motor von Bosch und einer 8-Gang-Nabenschaltung kein schlechter Preis. Die Bremse vom Markenhersteller ist zwar keine Scheibenbremse, wird aber dennoch hydraulisch angesteuert. Für gemütliche Fahrten durch Stadt und Land ist das völlig ausreichend.
Wer auf eine Scheibenbremse dennoch nicht verzichten möchte, findet bei Fahrrad XXL zahlreiche andere Gotour-Modelle wie das Gotour5 5.01R aus dem Jahr 2021. Das E-Bike für aktuell 2.499,99 statt 3.699 Euro UVP in der Größe L erhältlich und bringt stolze 630 Wattstunden Akkuspeicher mit: genug für ausgiebige Touren.
Sportliche Tourenräder mit hoher Akkukapazität
Wer es auf moderne Designs und sportliche Rahmengeometrie abgesehen hat, findet ebenfalls ein paar Angebote bei Fahrrad XXL. Für 1.999,99 Euro wird derzeit das Giant DailyTour E+ 2 GTS bei Fahrrad XXL angeboten – ein vollausgestattetes Tourenrad in Größe S mit einem Giant SyncDrive Mittelmotor, der 60Nm Drehmoment an die Kurbel bringt. Der Akku ist sauber im Unterrohr integriert und bietet dir mit 496 Wattstunden genug Kapazität für den Alltag sowie kleine Ausflüge ins Umland.
Etwas mehr Akkuleistung bekommst du am Flyer Gotour6 5.41R aus dem Modelljahr 2021. Der 625 Wattstunden starke Akku ist auch hier sauber im Rahmen integriert und versorgt den Motor der Bosch Performance Line. Mit bis zu 65 Nm Drehmoment bist du nicht nur auf die Stadt beschränkt, sondern kannst auch problemlos Strecken und Touren mit gelegentlichen Steigungen befahren. Das E-Bike gibt es derzeit mit knapp 700 Euro Rabatt für 3.299,99 Euro bei Fahrrad XXL. Den kleinen Bruder, das Flyer Gotour6 5.40 mit 500 Wattstunden Akkukapazität gibt es sogar für nur 2.699,99 Euro.
Trekking-E-Bike für große Personen
Ein Angebot für große Menschen gibt es ebenfalls aktuell bei Fahrrad XXL. Das Kreidler Vitality Eco 8 aus dem Jahr 2020 bringt alles mit, was du für komfortable Touren benötigst: Einen Motor der Bosch Performance Line, einen integrierten 500-Wh-Akku sowie eine Federgabel und eine 8-Gang-Nabenschaltung.
Das klassische Herrenrad bekommst du aktuell bei Fahrrad XXL um 20 Prozent reduziert zum Preis von 2.499,99 Euro in Rahmengröße 60. Die Größe entspricht in der Regel Fahrern zwischen 185 und 195 cm Körpergröße.
Alle hier genannten und weitere attraktive Angebote findest du auf der Website von Fahrrad XXL. Allerdings gelten die verlockenden Angebotspreise nur so lange der Vorrat reicht. Viele Modelle sind nur noch wenige Male verfügbar.
Hallo, ich suche noch immer einen Fahrradlift für zwei Räder, die ich damit am Heck unseres MB-Sprinter transportieren kann. Auf meine entsprechende Anfrage vor ca. 1 Jahr habt Ihr leider nicht reagiert.
Für eine Empfehlung wäre ich dankbar.
Mit freundlichem Gruß,
Wolfgang Pecher
Hi Wolfgang,
da können wir dir leider mangels eigener Erfahrung leider nichts empfehlen. Es gibt allerdings einige Lösungen am Markt: https://www.google.com/search?q=fahrradlift+wohnmobil&oq=fahrradlift+wohnmobil+&aqs=chrome..69i57j0i22i30l4.6009j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8
Liebe Grüße, die Redaktion
„Aktuell ist das TX-E auf Fahrrad XXL von 2.399,90 auf 1.699,90 Euro reduziert . Zu diesem Preis bekommst du selbst aus Fernost kein vergleichbares E-Bike“ Ähm — doch. Passenderweise wird’s bei mir direkt unter der Aussage beworben: TENWAYS CGO600 für 1499€. Selbst ohne Schnäppchenbonus für 1599€ Listenpreis immer noch preiswerter als das TX-E
Hi Enrico,
ja das stimmt, das Tenways sticht hier heraus. Dennoch sollte man die Räder unterscheiden, denn das Rabeneick ist komplett mit namhaften Markenkomponenten ausgestattet. Das Antriebssystem kommt komplett von Bafang und hat mehr Power als der Antrieb beim Tenways. Hydraulische Scheibenbremsen von Shimano, Griffe & Beleuchtung von Herrmans & Supernova, Shimano Nabe vorne, Conti-Reifen, das hochwertige Schutzblech mit Taschenhalterung hinten. Das spielt durchaus nochmal leicht in einer anderen Liga, obwohl das Tenways für das Geld ein absoluter Knaller ist. Auch sollte man, was für viele nach wie vor wichtig ist, das Thema Fachhandel & Support nicht außer Acht lassen. Bei Fahrrad-XXL hast du Filialen in ganz Deutschland. Daher ist das für uns dann doch nicht zu 100 % vergleichbar. ;)
Liebe Grüße, die Redaktion
So gesehen habt ihr nicht ganz unrecht, wobei dann der Bezug zu Fernost-Rädern evtl. etwas fehl am Platz ist, werden die doch in den wenigsten Fällen mit solchen Teilen ausgestattet.
Wobei ich allerdings auch das pochen auf „Markenteile“ nicht ganz nachvollziehen kann. Die hydraulischen Tektros bremsen nicht schlechter als die Shimano (hatte ich am -leider geklauten- Stevens, weswegen mir ein Vergleich relativ leicht fällt). Auch die anderen Anbauteile sowie Reifen stehen denen von „Marken“ mMn nicht nach. Händlernetze ist natürlich eine andere Hausnummer, stimmt.
Ist aber wie gesagt nur meine Meinung, 😉
Hey Enrico,
naja, eventuell war etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber wir wollten eben verdeutlichen, dass das wirklich ein absoluter Spitzenpreis ist. Und dass es natürlich ein Unterschied ist, ob am ganzen Bike Markenteile verbaut sind, denn die sind einfach teurer und treiben deshalb auch den Preis des Bikes in die Höhe, was bei diesem Angebot durch den Rabatt nicht mehr so ist ;)
Bei den Bremsen Tektro & Shimano hast du recht, das sehen wir prinzipiell ähnlich, wobei es auch da geringe Unterschiede gibt. Das Tenways ist aber beispielsweise mit „X-Spark“ Bremsen ausgestattet. Das bedeutet nicht, dass die schlechter sind (sind sie nicht), aber es ist eben auch keine bewährte Marken-Bremse. Bei den Reifen sind wir tatsächlich etwas anderer Meinung. Ein Schwalbe oder Conti Reifen ist hinsichtlich der Verarbeitung durchaus was anderes. Das bedeutet aber auch wiederum nicht, dass No-Name Reifen in der jeweiligen Zusammenstellung besonders schlecht sind. Also wir sehen das eigentlich gar nicht so unterschiedlich. Wir wollten eigentlich nur ausdrücken, dass das Rabeneick Angebot hinsichtlich der Ausstattung und der Kombination mit dem niedrigen Preis ein sehr gutes Gesamtpaket bietet :)
Liebe Grüße, die Redaktion
Stimmt, mein Fehler: die Teatro ist am CGO800S verbaut. Was die Reifen betrifft gibts meiner Meinung nach nicht so viele Unterschiede. Hab bisher weder bei Grip noch mit Pannensicherheit Probleme. Andererseits hab ich auch schon nach 2 Wochen nen Schwalbe flicken müssen.
Aber ihr habt schon Recht, das TX-E ist nen Schnäppchen, wo ich vielleicht auch schwach geworden wäre 😁
Liebe Grüße, Enrico