Als neuer Onlineshop für E-Bikes ist es nicht immer leicht zwischen den großen bekannten Händlern. Doch der Newcomer VeloLoft möchte seine Kunden mit viel Expertise und einem Rundum-Service fürs E-Bike begeistern.
Großes Angebot an E-Bike-Marken – im Web und in der Filiale
Dass es sich bei dem neuen Webshop um einen vielversprechenden Marktteilnehmer handelt, zeigt schon die große Auswahl an E-Bikes im Sortiment. Zwischen Top-Marken wie Cube, Kalkhoff, Hercules, Focus, Kettler, Victoria und Qio, finden die Besucher im Webshop für jeden Zweck das richtige E-Bike. Mit den Segmenten E-Mountainbike, E-Trekkingbike, E-Citybike und sogar E-Falträdern deckt VeloLoft eine große Bandbreite an Einsatzmöglichkeiten ab. Daneben bietet der Shop auch E-Bike-Zubehör und Fahrradkleidung an.
In der Nürnberger Filiale können die Kunden sich sogar live von den besten E-Bikes überzeugen, Probe fahren und sich rundum beraten lassen. Im Herzen der bayerischen Großstadt erwartet die Besucher auf etwa 300 m² ein umfangreiches Angebot an Marken-E-Bikes, die nicht nur angesehen, sondern auch berührt und getestet werden können. 25 Mitarbeiter sorgen derzeit bei VeloLoft dafür, dass vor Ort und online alles rund läuft.
Oliver Langenscheidt, Filialleiter von VeloLoft in Nürnberg freut sich über die Vorreiterstellung seines Shops: „Wir sind uns der besonderen Rolle bewusst, die uns als erster Standort von VeloLoft zukommt. Umso begeisterter arbeiten unsere Mitarbeiterinnen im Verkauf und Werkstatt. Wir sind selbst allesamt große E-Bike-Fans und freuen uns, unsere Begeisterung mit einer wachsenden Kundschaft zu teilen.“
Guter Service sorgt für Zufriedenheit bei den Kunden
Der umfassende Service, sowohl vor Ort als auch im Onlinestore, steht dabei stets im Mittelpunkt bei VeloLoft. Die Kunden sollen sich rundum wohl und gut beraten fühlen. Schließlich ist das E-Bike für viele Menschen eine langfristige Investition.
Die kundenzentrierte Arbeit war von Anfang an ein wichtiger Baustein für das Geschäftskonzept von VeloLoft. Die schweizerische Colag AG, welche hinter dem neuen E-Bike-Händler steht, konnte mit ihrem serviceorientierten Geschäftskonzept bereits in der Schweiz punkten. Dort kommen die Filialen von m-way, dem schweizerischen Pendant von VeloLoft, besonders wegen des großen Angebots an hochwertigen E-Bikes und ihrer vielseitigen Services besonders gut an.
Für eine professionelle Beratung müssen die Interessenten nicht einmal in die Filiale kommen. Auch am Telefon arbeiten ausgebildete Fachkräfte und E-Bike Fans im Sinne der Kunden. Und falls diese trotz der Beratung doch einmal nicht komplett von ihrem E-Bike überzeugt sind, gestattet ihnen VeloLoft ein 30-tägiges Rückgaberecht – anstelle der gesetzlich vorgeschriebenen 14 Tage.
VeloLoft möchte Deutschland weiter von E-Bikes begeistern
Doch obwohl VeloLoft mit seinem derzeitigen Service bereits viele Kundenwünsche abdeckt, hat der neue Händler größere Ambitionen. In naher Zukunft sollen neben der Filiale in Nürnberg noch weitere Shops entstehen, welche den Käufern einen noch näheren Kontakt mit dem Angebot und den Services ermöglicht.
Pascal Doublon, Geschäftsführer von VeloLoft, erklärt die langfristigen Ziele des neuen E-Bike-Händlers: „Mit dem Standort in Nürnberg bieten wir unseren Kunden den kompletten Service rund ums E-Bike an. Vom Kauf, über regelmäßige Wartungen, bis hin zur Reparatur. Im Webshop finden unsere Kunden aber auch überregional Zugang zu unseren attraktiven Angeboten an E-Bikes.“
Wer jedoch nicht auf den Store in seiner Stadt warten möchte, kann sich im Web das Angebot von VeloLoft näher ansehen. Dort ist es auch möglich zu erfahren, ob ein E-Bike in der Filiale in Nürnberg vorrätig ist. In dem Fall lohnt sich vielleicht sogar die Fahrt aus größeren Entfernungen.
Am 7. Mai gibt VeloLoft allen E-Bike-Fans noch einen Grund mehr in Nürnberg vorbeizuschauen: Beim Frühlingsfest in der Filiale locken spezielle Sale-Aktionen, Gewinnspiele, viele Möglichkeiten zum Probefahren und ein Foodtruck zum Besuch.