Neben FLYER mit dem Goroc4 dürfen sich noch weitere E-Bike-Hersteller über den Gewinn des Design & Innovation Awards 2020 freuen. In der Kategorie E-Mountainbikes wurde unter anderem das BULLS SONIC EVO AM 6 CARBON ausgezeichnet.
Mit dem seit 2013 verliehenen Design & Innovation Award zeichnen die Experten rund um die Stuttgarter Online-Magazine „Enduro“, „E-Mountainbike“ und „Gran Fondo“ Benchmark-Produkte in verschiedenen Kategorie aus. Berücksichtigt werden unter anderem Produkte, die richtungsweisend und innovativ neue Trends setzen sowie potentielle Vorbilder für zukünftige Entwicklungen sind.
Die Modelle der Sonic Evo Serie* sind unter anderem bei RADONLINE* im Sortiment.
Das sagt die Jury
Und da wir das E-Mountainbike selbst nicht besser beschreiben könnten, hier noch der Wortlaut der Beurteilung der internationalen Jury zum SONIC EVO AM 6 Carbon: „Eigene Designsprache, innovative Detaillösungen und erstklassige Fahr-Performance – BULLS hat bei der Entwicklung des SONIC EVO AM 6 Carbon vieles neu gedacht und das E-Mountainbike als eine Einheit konzipiert. Herausgekommen ist ein super Gesamtkonzept mit vielen neuen und cleveren Detaillösungen nach dem Smart-Simplicity-Konzept: Kabelverlegung im Steuerrohr, eine super integrierte EightPins-Teleskopsattelstütze mit viel Hub und eine Trinkflaschenhalterung, die gleichzeitig als Verschluss des Akku-Covers dient. Die markante Formsprache und stimmigen Proportionen des Carbon-Rahmens runden die Optik gelungen ab. Das Fahrwerk kommt mit 150 mm Federweg und bei den Laufrädern setzt BULLS auf ein 29”-Vorderrad und einen 27,5”-Hinterreifen. Die sportliche und moderne Geometrie des BULLS SONIC EVO AM 6 Carbon ist für ambitionierte E-Mountainbiker gedacht, die es schnell mögen. Um es in den Worten von mehreren Award-Testfahrern auszudrücken: It´s the fucking best BULLS we’ve ever ridden!“