Canyon hat heute gleich drei Updates seiner E-Bikes vorgestellt. Das Precede:ON ist ein Urban Commuter, das Roadlite:ON CF 9 LTD kombiniert Geschwindigkeit und Alltagskomfort und das Pathlite:ON 9 LTD SUV trotzt herausfordernden Strecken. In den drei neuen Pedelecs sind Antriebe von Bosch und Fazua im Einsatz. Dazu punkten die Modelle teils mit E-Bike ABS, Diebstahlwarnung mit Tracking-Funktion sowie besonders leichten Carbon-Rahmen.
Canyon Precede:ON ist ein praktisches Urban-E-Bike
Das aktuelle Precede:ON ist ein neu überarbeiteter Urban Commuter von Canyon, den es sowohl mit Rahmen aus Aluminium (AL) als auch Carbon (CF) gibt. Die AL-Variante startet ab einem Preis von 2.499 Euro für das Precede:ON AL 5 und reicht bis hin zum Flaggschiff AL 7 bis 3.699 Euro in den größeren Rahmengrößen. In den Modelle verbaut Canyon die Bosch Performance Line oder den Active Line Plus Antrieb mit 500 bzw. 625 Wh großem Akku.
Die CF-Version kommt mit dem Bosch Performance Line CX samt 500 Wh Akku und liegt preislich ab 4.299 Euro für das Precede:ON CF 8 ST bis hin zu 4.999 Euro für das Precede:ON CF 9 (ST). ST steht für „Step Through“, also bequeme Tiefeinsteiger.
Zur allgemeinen Ausstattung zählen unter anderem ein Gates Carbon Riemenantrieb, Schutzbleche sowie ein Gepäckträger. Letztgenannter kann bis zu 25 kg tragen und ist mit dem Canyon Fahrradkorb und Ortlieb-Taschen kompatibel. Abgerundet wird das Canyon Precede:ON unter anderem von einem im Lenker verbauten Display und der Verbindung zur Bosch eBike Flow App.
Canyon Roadlite:ON CF 9 LTD vereint Geschwindigkeit und Komfort
Wer schnell, aber dennoch komfortabel auf zwei Rädern unterwegs sein möchte, für den bietet Canyon das neue Roadlite:ON CF 9 LTD. Das E-Bike ist erstmals in der Roadlite:ON-Familie auf einem Carbon-Rahmen aufgebaut und soll laut Hersteller eine Kombination aus maximaler Geschwindigkeit und hohem Alltagskomfort offerieren.
Zum Einsatz kommt hier das leichte Fazua Ride 60 Antriebssystem mit vier unterschiedlichen Unterstützungsstufen, das von einem 430 Wh starken Akku versorgt wird. Mit 14,45 kg hat das Roadlite:ON ein überschaubares Gewicht. Für einen minimalistischen Look sind Kabelzüge und Anbauteile bestmöglich in den Rahmen integriert.
Am Lenker nimmt eine SP Connect Smartphone-Halterung ein Handy sicher auf, um die Verwendung von bevorzugten Navigations- und Fitness-Apps zu erleichtern. Für Sicherheit sorgen eine integrierte Beleuchtung aus 150 Lumen starkem Lightskin Ultra Mini und integriertem Hightech-Rücklicht Supernova TL3 PRO. Zudem verbaut Canyon eine Sram Eagle AXS 12-Gang-Schaltung .
Preislich liegt das neue Canyon Roadlite:ON CF 9 LTD bei einer UVP von 4.999 Euro und steht in den Größen S bis XL zur Verfügung.
Canyon Pathlite:ON 9 LTD SUV ist ein smarter Allrounder
Wer nicht nur in der Stadt unterwegs ist, für den könnte das neue Pathlite:ON 9 LTD SUV von Canyon interessant sein. Das E-Trekking-SUV-Bike ist ein Sondermodell der bekannten Serie und verspricht laut Hersteller eine Kombination aus Sportlichkeit, Funktionalität und Abenteuergeist.
Für Vortrieb über Stock und Stein sorgt das 85 Nm kräftige Bosch Performance Line CX Smart System mit bis zu 340 Prozent Pedal-Unterstützung und 750 Wh Akkuleistung. Eine Besonderheit des neuen Pathlite:ON 9 LTD SUV ist das Bosch ABS-Bremssystem. Es sorgt dafür, dass das Hinterrad selbst bei Vollbremsungen nicht blockiert und das Pedelec kontrollierbar bleibt.
Bei dem Modell stehen zwei möglichen Display-Varianten zur Wahl: Das Bosch Kiox 300 oder der SmartphoneGrip. Das kompakte Bosch Kiox 300 ermöglicht Routenplanung und GPS-Tracking auf seinem Farbdisplay. Die Alternative SmartphoneGrip sorgt für den sicheren Halt eines Smartphones für die Verwendung der Bosch eBike Flow App. Mit an Bord ist außerdem ein integrierter Diebstahlschutz.
Das limitierte Pathlite:ON 9 LTD SUV und das Pathlite:ON 9 ST LTD SUV mit Tiefeinsteiger sind ebenfalls ab heute direkt beim Hersteller erhältlich und starten ab 5.499 Euro.