Am 27. Mai feiert Coboc seinen zehnten Geburtstag. Was 2011 in einem Hinterhof in Heidelberg begann, hat sich binnen zehn Jahren zu einem etablierten E-Bike-Hersteller gemausert. Und statt sich nur Sekt hinter die Binde zu kippen, feiert die für seine Slim E-Bikes bekannte Marke das Jubiläum mit drei Sondereditionen im edlen Silberfinish.
2011 startete Coboc mit seinem schlanken Straßenflitzer eCycle, dem man seine Elektrounterstützung kaum ansah. Damals war dies eine Innovation. Und auch heute noch steht Coboc für besonders schlanke E-Bikes mit minimalistischem Design und geringem Gewicht. Dies gilt auch für die neuen Sondermodelle anlässlich des zehnjährigen Firmenbestehens.
Die Sonderauflage „X Edition“ umfasst drei Modelle. Im besonders edlen Silberlook präsentieren sich das Brixton TPZ (Trapez), das Brooklyn Fat und das Merano. Die X Edition zeichnet nicht nur den edel geschliffenen Aluminium-Look aus, sondern auch feine Accessoires. So bekommt das Brixton TPZ X eine elegante MDF-Transportbox. Spritzig und rund 13 kg leicht präsentiert sich der Silberpfeil-Stadtflitzer Brooklyn Fat X, während es mit dem Merano X komfortabel auf ausgedehnte Touren durch Stadt und Land geht.
Die drei neuen Sondermodelle können bereits beim Hersteller vorbestellt werden. Für das Brixton TPZ X fällt eine UVP von 4.599 Euro an. Das Merano X gibt es für 4.899 Euro und das Brooklyn Fat X für 3.599 Euro. Zusätzlich zu den Sondermodellen plant Coboc weitere Aktionen rund um das eigene Jubiläum, z. B. Ende September einen konkreten Ausblick auf die nächste Dekade der Heidelberger.