Vor dem Corona-Virus kann auch die Zweirad-Branche nicht davon radeln. Zwei große Fahrrad-Messen, die eigentlich in diesem Frühjahr stattfinden sollten, wurden aufgrund der Pandemie verschoben.
Nachdem bereits viele andere Messen, Sportveranstaltungen und mehr umterminiert oder komplett abgesagt wurden, hat es nun auch die Cyclingworld Düsseldorf und das E-Bike Festival Dortmund erwischt. Dies ist nur folgerichtig, denn schließlich folgt Nordrhein-Westfalen der Vorgabe von Gesundheitsminister Spahn, um die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen. Demnach werden alle Großveranstaltungen mit mehr als 1.000 Besuchern untersagt.
E-Bike Festival Dortmund jetzt im Juni
Eigentlich sollte das E-Bike Festival Dortmund am 5. April stattfinden. Daraus wird nun nichts. Es steht jedoch bereits ein Ausweichtermin fest. Das Event wird nach aktueller Planung nun vom 26. bis zum 28. Juni stattfinden. Das damit einhergehende DEW21-Symposium ist für den 25. Juni terminiert. Einzig die für den 20. April anberaumte Pressekonferenz wird planmäßig stattfinden.
Stefan Maly von der Cyclingworld Düsseldorf musste die Messe ebenfalls verschieben. Eigentlich sollte die Veranstaltung am vorletzten Wochenende diesen Monats stattfinden. Einen neuen Termin gibt es hier allerdings noch nicht. Sobald uns zu dieser oder anderen E-Bike-Veranstaltungen neue Informationen vorliegen, lassen wir es dich natürlich wissen.