Mit dem Swapfiets Power 7 2.0 kannst du ohne großen Aufwand ein E-Bike mieten und bekommst gleichzeitig einen schnellen Reparaturservice an die Hand. Erfahre hier, wo die E-Bikes von Swapfiets an den Start gehen.
Swapfiets reitet auf der Welle des Erfolgs
Der blaue Reifen hat sich in vielen Städten etabliert. Gerade Studierende greifen seit dem Start des Mietservices im Jahre 2014 vermehrt auf die Angebote von Swapfiets zurück. Doch auch für den alltäglichen Weg zur Arbeit sind die Mietfahrräder geeignet.
Noch mehr gilt das, seit im Angebot von Swapfiets auch E-Bikes angesiedelt sind. Bereits Anfang des Jahres startete in Deutschland die Testphase der Power 7 Modelle in München, Münster und Karlsruhe, zur Jahresmitte waren alle E-Bikes ausgebucht. Nun erweitert das niederländische Unternehmen das Angebot seiner E-Bikes Power-7 auf insgesamt elf deutschen Städte.
Günstige E-Bikes mit schnellem Service
Wer beim E-Bike gleich an horrende Preise denkt, wird bei Swapfiets überrascht. Denn das Konzept der E-Bike Vermietung folgt den herkömmlichen Fahrrädern mit dem blauen Reifen: Bezahlbare Konditionen und ein rascher Reparatur- bzw. Austauschservice. Swapfiets wartet nicht mit speziellen Individuallösungen auf, sondern bietet praktische Alltagsräder an – mittlerweile sogar aus eigener Herstellung.
Die neuen Power-7 E-Bikes des Anbieters reihen sich hier ein: Ein Aluminiumrahmen, sieben Gänge und die Unterstützung durch den Shimano Steps E6100 Motor machen das E-Bike zum soliden Alltagsbegleiter mit ausreichend Power. Der 504-Wattstunden-Unterrohrakku ist zum Laden entnehmbar und versorgt dich auf bis zu 145 Kilometern ohne Zwischenladung mit Strom. Ein gutes Gesamtpaket für den Alltag.
Das besondere an Swapfiets ist jedoch der Reparaturservice. Sollte an deinem E-Bike etwas defekt sein, kannst du eine Reparatur innerhalb von 24 Stunden arrangieren. Selbst wenn der schlimmste Fall eintritt und die Reparatur sich aufwändiger gestalten sollte, stellt Swapfiets dir unverzüglich ein modellgleiches Austauschrad zur Verfügung – alles ohne zusätzliche Kosten.
Wo ist das neue Power 7 erhältlich?
Derzeit gibt es das E-Bike Angebot von Swapfiets in elf deutschen Städten: Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, München, Münster und Stuttgart. Das Unternehmen arbeitet allerdings daran, das E-Bike auch an anderen Standorten zur Verfügung zu stellen.
Derzeit kostet das Mietangebot für das Swapfiets E-Bike 73 Euro im Monat – Reparaturkosten inklusive. Einzig und allein beim Diebstahl wird eine nicht unerhebliche Eigenbeteiligung fällig: Für das E-Bike selbst stehen 220 Euro an, für den Akku kommen 500€ hinzu. Sollte neben dem E-Bike auch der Schlüssel fehlen, steigt die Selbstbeteiligung sogar auf insgesamt 2000€. Auch auf dein Leih-E-Bike solltest du deshalb Acht geben. Eine Art Leih-Variante per Leasing ist hierbei klar im Vorteil. Hier ist das Rad nämlich meist gut versichert. Falls du jedoch einfach für eine bestimmte Zeit ein E-Bike ohne Verpflichtung testen möchtest, bietet Swapfiets in jedem Fall eine tolle Möglichkeit.
Die E-Bikes von Swapfiets kannst du monatlich mieten, hier wird allerdings bei Beginn der Mietdauer eine Gebühr von 15 Euro fällig. Entscheidest du dich gleich dafür, das E-Bike und den Service ein ganzes Jahr in Anspruch zu nehmen, entfällt diese Gebühr. Momentan hat das neue E-Bike von Swapfiets eine etwas längere Lieferzeit als gewohnt: Innerhalb von zwei bis vier Wochen nach Bestellung steht es vor deiner Haustür. Die Power 7 Miet-E-Bikes gibt es zudem in fünf Farben: Weiß, Grün, Schwarz, Grau oder Rot. Leider können Abonnenten die Farbe derzeit nicht frei wählen.