Mit seinen Modellen Palermo und Himalaya bietet dir MyVelo einen sportlichen Kompromiss aus Alltags- und Abenteuer-E-Bike.
Verlässlichkeit statt Rennsport
Die geländegängigen E-Bikes von MyVelo rufen nicht gleich nach dem nächsten Pumptrack oder dem Adrenalin-Thrill im Bikepark. Stattdessen strahlen sie solide Verarbeitung aus und setzen auf hochwertige Teile. MyVelo, eine E-Bike-Marke aus dem Schwarzwald, setzt auf Verlässlichkeit und Alltagstauglichkeit. Ihre Bikes fahren nicht am Limit, sondern bedienen die Wünsche der breiten Masse: E-Bikes, die alles können.
Viele andere E-Mountainbikes setzen auf teure Ausstattung aus dem High-End-Bereich, welche die meisten FahrerInnen nicht oder nur äußerst selten benötigen. MyVelo spart hier etwas an Sportlichkeit und investiert stattdessen in Komfort. Eine Top-Gangschaltung, dafür etwas weniger Federweg. Gefederte Sattelstütze, dafür nur Hardtail-Bikes. Der Kompromiss geht auf: Bei MyVelo bekommst du E-Mountainbikes mit Alltags-Komfort.
Himalaya Equipped: Das “Black Forest SUV”
Das Top Modell von MyVelo kostet unter 4.000 Euro und liefert das Zeug zum SUV-E-Bike – ein 27,5 Zoll bereiftes Pedelec, mit dem du sowohl im Alltag, als auch im Gelände noch eine gute Figur machen kannst. Der Shimano Steps E8000 liefert mit 75 Newtonmetern Drehmoment genug Power, dass du auch am Berg gut vorankommst.
Für das E-SUV von MyVelo kommt die wichtige Komfort- und Sicherheitsausstattung nur von den besten Herstellern: Die Shimano Deore Bremse sorgt für ordentlich Biss auf und neben der Straße und die SLX-Schaltgruppe von Shimano bietet dir als hochwertige Mountainbike-Schaltung mit 11 Gängen viel Stabilität und Effizienz.
Ein kleines Highlight an diesem Hardtail ist die gefederte Sattelstütze für gehobenen Komfort während deiner Ausflüge ins Grüne oder dem alltäglichen Weg zur Arbeit. Die Busch und Müller Lichtanlage verschafft dir mit ihrem hellen Tagfahrlicht jederzeit die nötige Sichtbarkeit.
Unter dem Namen „Himalaya Equipped“ bietet dir das E-MTB zudem den Luxus eines Gepäckträgers und widerstandsfähiger Schutzblecke aus Leichtmetall.
MyVelo Palermo: Noch mehr Komfort durch außergewöhnliche Rahmenform
Die Allroad-Tauglichkeit von E-Mountainbikes ist nicht länger auf die klassischen Rahmenformen beschränkt. Heutzutage können dank kluger Materialwahl und hochwertiger Verarbeitung auch Tiefeinsteiger die nötige Stabilität und Steifigkeit haben, um sorgenfrei über unbefestigte Wege zu rollen.
Dem Himalaya steht das Palermo in nichts nach: Die Komponenten stammen ebenfalls aus den hochwertigen Shimano Gruppen und auch der Tiefeinsteiger hat eine Federgabel von Suntour verbaut.
Selbst mit Tiefeinsteiger-Rahmen zeigt sich das E-MTB von MyVelo sportlich und vielseitig einsetzbar.
E-Bikes von MyVelo Probe fahren
Das gute an den E-Bikes von MyVelo ist, dass du die Bikes Probefahren kannst, bevor du sie kaufst. Bisher allerdings nur vor Ort in Offenburg. So kannst du dich selbst von der Vielseitigkeit der Schwarzwälder E-Bikes überzeugen und findest auf Anhieb die richtige Größe für dein nächstes Allround-E-Bike.
Jedes der E-Bikes von MyVelo gibt es in vier verschiedenen Größen. Zudem lässt sich auch die Akkukapazität von 504 auf 630 Wattstunden upgraden. Alle Modelle findest du im eigenen Onlineshop.