Batavus ist eine der bekanntesten Marken in den Niederlanden. Die Räder und E-Bikes sind klassisch bis ausgefallen. Auch im deutschsprachigen Raum sind die Pedelecs der Fahrradschmiede zu bekommen. Wir haben Infos zu den Modellen 2013 und erste Fotos.
Batavus Garda
Das Batavus Garda ist ein neues Pedelec, das mit Bosch-Mittelmotor ausgestattet ist. Die Nexus-8 Premium Nabe sorgt für die Schaltvorgänge und die Magura HS11-Bremsen für schnelles stoppen.
Fuego E-GO7
Es ist der Nachfolger vom Marcato E-GO. Wer sich fragt, wo die Batterie sitzt: unsichtbar im Kettenkasten versteckt hat. Ein neuer Komfort-Rahmen und ein Vorderrad-Nabenmotor laden zum cruisen ein.
Fuego E-GO8
Dieses etwas sportivere Modell als das E-Go7 hat ebenfalls dem Akku im Kettenkasten versteckt. Es ist mit einer Shimano Nexus 8-Gang-Schaltung und Rücktrittbremse ausgestattet.
UVP: 2349 Euro
Ventoux Easy
Auf den Namen „Ventoux Easy“ hört dieses elegante E-Bike mit neue gestaltetem Komfort-Rahmen. Der ION Heckmotor mit 36V-Batterie und 14AH sorgt für Ausdauer. Die Shimano Alivio 21 GG-Kettenschaltung macht auch bei Höhenunterschieden eine gute Figur.
Stelvio Easy
Dieses sportliches E-Bike hat einen neu entwickeltem schlanken Rahmen. Wie beim Ventoux Easy kommt ein ION Heckmotor mit 36 V-Batterie und 14 AH sowie eine Shimano Alivio 21 GG-Kettenschaltung zum Einsatz.
UVP: 2499 Euro